• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktion Impressionen

p11111

Themenersteller
Hallo Community,
Falls es das falsche Topic ist bitte verschieben.
Ich habe mir eine GoPro HD Hero gekauft und habe damit meine ersten Filmversuche und Bearbeitung gemacht. Bitte gibt mir doch kostruktive Kritik. Seid aber nett :) Ich bin noch Anfänger.

http://www.youtube.com/watch?v=OdN7WGFxgkk&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=-YcV3e-Q3NU&feature=plcp

In meinen Augen brauchst du für die Videos keine GoPro - da reicht jedes Handy mit einer Videofunktion.

Du hast es auch falsch exportiert. Welches Ausgabeformat hast du denn verwendet? Stören dich die schwarzen Balken nicht beim ansehen?

und wie du siehst, musst du sehr auf deine Hände aufpassen.

Filme erstmal bei Tageslicht - und probiere da ein wenig rum. Bei Dunkelheit ist es schon problematischer - wie du an den teilweisen sehr hellen bzw. sehr dunklen Stellen siehst

Zum zweiten Video: Den Anfang mit dem time lapse finde ich ganz gut, aber das entsprechende Pendant am Ende fehlt. Das Ende kommt plötzlich und dadurch wirkt das Video ziemlich unrund.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen mehr Inhalt bzw. 'ne "Message" rüberzubringen. Oder anders ausgedrückt: Was willst Du dem Betrachter sagen oder zeigen? Es wirk teilweise so, als hättest Du einfach draufgehalten. Beim Autoscooter schaut Deine Freundin unbeteiligt bis gelangweilt und kaut ihr Kaugummi. Da dies Szenen aus dem alltäglichen Rummelleben sind, die fast jeder kennt, ist das für den Betrachter eher mäßig interessant.

Als privates Erinnerungsvideo sicherlich ganz nett, für breiteres Publikum zu dünn.

Hallo Community,
Falls es das falsche Topic ist bitte verschieben.
Ich habe mir eine GoPro HD Hero gekauft und habe damit meine ersten Filmversuche und Bearbeitung gemacht. Bitte gibt mir doch kostruktive Kritik. Seid aber nett :) Ich bin noch Anfänger.

Hammer.....

Sieht man gleich dass das die neue 3er ist.....:top::top::top:

Warum hast du das Rohmaterial denn so zerrendert? Eine GoPro HD2 nimmt doch in 1080p, also auch im 16:9 Format auf oder nicht?

Dein Video ist 720p, aber nichtmal das sondern im 4:3 Format. Warum?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten