• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Akt meiner Freundin

harry6969

Themenersteller
Hallo

Ich habe mal ein Aktfoto meiner Freundin hierher gepostet!
Meine erste Bildbesprechung!

Was kann ich alles verbessern?

KIT Objektiv:
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 300D DIGITAL
Belichtungszeit : 1/60
Belichtung: Manual
F-Nummer: F5,6
Brennweite [mm]: 50
ISO-Wert: 100
Verschlusszeit : 1/60
Blende: F5,6
Max. Blende: F5,6

DANKE

Liebe Grüße
Clarissa

Hallo Clarissa,
ein Portrait mit Action, eine interssante Kombination. Leider kommt hier der Blitz ziemlich brutal nur aus Richtung der Kamera, was für die harten Schatten verantwortlich ist. Diese stören mich doch schon recht stark. Hier hätte ein zweiter Blitz oder zumindest Licht von rechts geholfen, die Schatten zumindest abzumildern.

Guter Ansatz, mach mal weiter so, aber mit etwas mehr Licht.

Gruß

Willi

Hi Clarissa,
harry6969 schrieb:
Hallo

Ich habe mal ein Aktfoto meiner Freundin hierher gepostet!
Meine erste Bildbesprechung!

Was kann ich alles verbessern?

ist schon mal gar nicht so schlecht ;)

Was mir am meisten auffällt sind die harten Schlagschatten. Hier hättest du indirekt blitzen sollen. Eventuell auch mit einem Bouncer arbeiten. Ich nehme an, du hast nur den Kamerablitz. Versuche mal ein Bild zu machen bei dem du eine Lage eines weissen Papiertaschentuch vor den Blitz hälst. Einerseits vermeidest du damit einen gutteil des Schlagschatten und zum anderen erhälst du weicher Konturen.

Der Hintergrund ist etwas unruhig, die Flecken hätte ich wegretuschiert. Vielleicht auch den Arm nicht ganz so brutal beschneiden.

lg
Andy

Jetzt wird´s in letzter Zeit aber immer interessanter mit solchen Aufnahmen - sollte ich mir vielleicht auch mal wieder eine Freundin anlächeln um solche Aufnahmen machen zu können :D

Das Foto wäre meines Erachtens schöner gewesen wenn der vordere Busen (also aus ihrer Sicht der rechte) nicht so von der Hand gedrückt worden wäre sondern die Hand zwischendrin wäre und auch die weiblichen Rundungen zur Geltung kämen.

Hallo,

ich kann mit dem Bild nicht sonderlich viel anfangen. Aktfotos sind m.E. eigentlich "komponierte" Fotos. Dieses hier scheint mir eher eine Art Schnappschuss, bei dem das Model versucht noch rasch die Blöße zu bedecken. Wirk irgendwie hektisch. Der harte Blitz tut sein Übriges.

Aber vielleicht gibts ja eine Stilrichtung Action-Akt, die wäre mir wie gesagt entgangen.

Hallo,

rein voyeuristisch betrachtet ist es ja sexy, aber der Blitz ist wirklich zu hart und so kommt es als Schnappschuß rüber. Wenn es Dir möglich ist richte den Blitz doch einfach gegen die Decke und probiere ein wenig mit der Belichtungszeit herum.

Auch auf mich macht das Bild weniger den Eindruck eines Aktes als der eines Schnappschuß, bei dem die Fotografierte Person dies noch so gut wie möglich zu verhindern versucht.
Wenn es aber nicht so sein sollte, dann müßtest du auf jeden Fall für eine bessere Beleuchtung sorgen und mit einem zweiten Blitz für weniger Schatten sorgen.

Hi Clarissa,

ja, der Blitz ist in der Tat zu hart. (Aber das haben die anderen auch schon gesagt)
Das dieses Bild komisch gestellt ist bzw. noch schnell was verdeckt werden sollte, sehe ich anders.
Die Überschrift des Bild müsste vielleicht "Reinigung" heissen oder so, denn das Modell scheint sich gerade Wasser über die rechte Brust gespült zu haben um sie zu reinigen.
Die Wassertropfen finde ich übrigens sehr gut eingefangen und aller Anafng ist bekanntlich auch nicht leicht.

Schöne Hände das Modell ;-)

Gruß
Mrdiger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten