• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AKT! FSK 16! Bitte um Kritik!

• Themenersteller Themenersteller Gast_876
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_876

Guest
Habe mal weiter an meinen Aktbildern gebastelt...

Was koennte ich besser machen? Wie gefallen euch meine ersten Gehversuche???

Habe hier versucht die Haut etwas zu "entrauschen" mit Neat...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

ich bin ja kein Experte für sowas :-) Aber ich hätte den Bildauschnitt nach unten noch erweitert, um den Po noch mit zu Belichten. Des weiteren hätte ich den Lichtverlauf nach links ebenfalls erweitert, um knapp über die Wirbelsäule zu kommen.

Nur so eine Idee?!

Gruß

Gerhard

Gute Idee... :-)

Danke fuer die Anmerkung.

Ist recht schwer mit der Lichtfuehrung...

Hi Stefan,
was ist denn mit dem Bild passiert. Das Bild ist ja völlig verpixelt ;(

Die Bildidee ist durchaus gut. Der Ausschnitt ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt. Entweder du beschneidest knapp über dem Po, oder du versuchst mit der Linienführung zu spielen. Aber mittendrinn abschneiden ist meistens etwas unvorteilhaft.

Die Ausleuchtung ist eigentlich recht gut, allerdings ein Teil des Kopfes sehr dunkel. Deshalb wirkt das Bild in seiner Gesamtheit (mit dem dunklen Hintergrund) einen recht Dunkel.

Die Finger scheinen sehr verkrampft.

Ansonsten gute Linienführung des Oberkörpers. Guter Kontrast zwischen klaren Linien und weiblichen Rundungen.

lg
Andy

Hallo Stefan !

Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du dieses oder ein änliches Bild die Tage schon einmal in das Forum gestellt! Jetzt hast Du es entrauscht und nachgeschärft ! Generell finde ich es ganz gut nur leider kommt jetzt dir Rückenpartie sowie der Poansatz kaum noch zur Geltung!

Aber weiter so ! ;) Bin gespannt auf Deine nächsten Bilder ! Bin selber schwer am ausprobieren wie man ein Aktmodel am besten ausleuchtet und vorallem womit! Kostet ja alles so viel Kohle !! :(

Gruß Claus

Stimmt. Ich habe das Bild schon mal in der Galerie.

Aber fast unbearbeitet und findes es nicht so toll. Ich finde eigentlich die Ueberarbeitung besser und daher wollte ich mal eure Meinung hoeren.

Mit dem Licht hast Du recht. Es saeuft jetzt irgendwie ab...

Mal sehen wie ich das noch aendern kann.

So jetzt muss ich aber los zum Usertreffen in den Terrazoo... :D :D :D

Hallo!
...ich finde das bild zwar nicht schlecht, aber irgendwie ein wenig langweilig.
Das Model wirkt ziemlich flach.
Versuch doch mal ein wenig Rotation reinzubringen, d.h. das Model soll den Oberkörper etwas abdrehen.
Gruss,
Michel

hehehe,,,

Du willst ja nur mehr sehen... :D :D :D ;)

Im Ernst. Hast recht. Danke fuer die Kritik...

Hallo Stefan.

Ich hätte da zum Schluß nochmal eine Frage zur Realisierung.
Welchen Hintergrund hast Du verwendet? War es Stoff oder Papier? Oder hast Du den Hintergrund per Software verändert?

Gerne:

Zum Aufbau habe ich schwarzen Stoff genommen, die Beleuchtung habe ich mit zwei Baustrahlern realisiert und dann habe ich nachher per EBV den Hintergrund noch etwas bearbeitet. Sprich ganz Schwarz gemacht. Einige Stellen vom SToff waren noch leicht mitbeleuchtet, die ich dann weggemacht habe...

Mann o Mann!!

Wenn mir einer sagt er bearbeitet sein Bild mit Neat Image dann streuben sich mir sämtliche Nackehnhaare! :eek: :eek:

Schon mal etwas von Auswahl oder Gausschen Weichzeichner und Protokollpinsel gehört??? :rolleyes:

Mann o Mann !!

Wenn mir einer sagt er bearbeitet sein Bild zum Glätten von Hautpartien mit Gaußscher Weichzeichner dann streuben sich mir sämtliche Nackenhaare! :D

Besonders an Kanten verursacht dieser Filter unschöne Effekte die nachher sehr störend sind, da gibt es um Welten bessere Lösungen die dann auch NeatImage deutlich in der Qualität übertreffen. ;)

Zum Bild...

Das Bild ist an sich schön ausgeleuchtet (Tip: Moltonstoff reflektiert nicht und gibt es in verschiedenen Farben recht günstig über Ebay, also ganz gut für LowKeys) und die Pose ist auch sehr schön. Allerdings könnte man die Erotik erhöhen, indem man....

A) es vom Beschnitt unten deutlich kürzt. Der schöne lange Rücken nützt hier nämlich garnichts und ich würde daher 1/4 von unten wegnehmen.

B) wenn Rücken, dann sollte bitte auch vom Po mehr zu sehen sein. Im Idealfall säße Sie auf einem schönen Hocker (oder ähnlichem) und man könnte ihre seitlich ausgestellten Beine sehen welche mit einem elegantem hohen Schuh am Ende geschmückt wären.

C) Da das Model vom Gesicht so oder so nicht zu erkennen ist, könnte die Aufnahmeposition ruhig noch etwas mehr von rechts kommen. Dadurch würde mehr vom Busen freigegeben.

Aber sowas ist auch alles Geschmacksache..... ;)

Loß Du Klugschnack, dann laß mal rüber wachsen mit dem was Du anders als
Doc Baumann und Katrin Eismann machst.

Laß mal paar Insider raus und sitz nicht wie die Henne auf dem Ei auf Deinem Wissen!!

Ich denke aber ein Gausscher Weichzeichner mit einem Protokollpinsel und einer
weichen Spitze ist um längen besser als mit Neat drüber zu kleistern! :mad: ;)

Tom Bombadur schrieb:
Mann o Mann!!

Wenn mir einer sagt er bearbeitet sein Bild mit Neat Image dann streuben sich mir sämtliche Nackehnhaare! :eek: :eek:

Viele der Bilder von Alex (HisN) sind der beste Gegenbeweis, Tom. Da sträuben sich auch Deien Nackenhaare bestimmt nicht :p

Gruß
Michael

Milliarde von Fliegen fressen .... Tust Du es?

Viele Wege führen nach Rom und Neat gehört nicht zu den elegante und Einfallsreichsten. Neat ist doch sehr grob und nicht partiell anwendbar.

Glaub mir das. Ich würde sonst keine solche Behauptung aufstellen.

Schau mal in die Tut von Restauratren oder Retuschören!

Neat ist sicherlich nicht grundsaetzlich gut oder schlecht.

Wie Tom schon geschreiben hat kann man es nicht partiell einsetzen. Aber ich finde grade bei solchen Bildern, wo es um Haut und ansonsten schwarzen Hintergrund geht, kann man es doch sehr gut gebrauchen.

Ich wuerde es nicht grundsaetzlich ablehnen, aber ist schon so. Als Standardwerkzeug ist es sicherlich nicht so toll... Und es gibt elegantere Wege nach Rom... :-)

Danke für die schnelle Antwort.
Habe mir auch zwei Baustrahler besorgt und werde jetzt mal ein paar Versuche damit starten.

Viel Erfolg weiterhin.

PS: Spitzen Bilder!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten