• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku's deffekt???

sveniboy70

Themenersteller
Hi all,
mir fällt zurzeit bei meiner Nikon D200 auf, dass die Akkus sehr schnell leer sind. Die Cam inkl. Akkus sind ca. 2,5 Jahre alt. Die Akkus sind original Nikon. Ist das normal? Die Bilder kontrolliere ich ncht so oft am Display der Cam, so dass dies evtl. der Akku-Schädling sein könnte. Ich arbeite nur mit AF....im Moment sehr viel mit dem Nikon 24-70 F2,8.
In der Akkudiagnose im Cam-Menü wird angezeit, dass diese noch vollständig iO sind. Kann man sich hierauf verlassen? Ich glaube nicht...
Jeman vielleicht nen Tipp?

cheers und noch schöne Ostertage
Sveni

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,
mir fällt zurzeit bei meiner Nikon D200 auf, dass die Akkus sehr schnell leer sind. Die Cam inkl. Akkus sind ca. 2,5 Jahre alt. Die Akkus sind original Nikon. Ich kann70ormal oder? Die Bilder kontrolliere ich ncht so oft am Display der Cam, so dass dies evtl. der Akku-Schädling sein könnte. Ich arbeite nur mit AF....im Moment sehr viel mit dem Nikon 24-70 F2,8.
In der Akkudiagnose im Cam-Menü wird angezeit, dass diese noch vollständig iO sind. Kann man sich hierauf verlassen?
Die D200 ist ein Stromfresser, insofern muß das nicht ungewöhnlich sein.

Die D200 ist ein Stromfresser, insofern muß das nicht ungewöhnlich sein.

Mmmmh...letztes Wochenende war ich auf einem Fotoworkshop und da hat eine Teilnehmerin mit der gleiche Cam+Linse gearbeitet. Sie hat nach einem Tag wohl noch den ersten Akku zu 1/4 voll und meine zwei waren schon am Ende. Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen:rolleyes:

Mmmmh...letztes Wochenende war ich auf einem Fotoworkshop und da hat eine Teilnehmerin mit der gleiche Cam+Linse gearbeitet. Sie hat nach einem Tag wohl noch den ersten Akku zu 1/4 voll und meine zwei waren schon am Ende. Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen:rolleyes:

Mich würde wundern wenn beide Akku's zeitgleich einen gleichen Alterungsprozess durchmachen. Kann es sein das Du die Zeit der Belichtungsmessung(C3) verändert hast? Der steht normal auf 6sec. und ist ein Stromfresser.
Wieviele Bilder kannst Du denn mit einer Akkuladung machen?

Mich würde wundern wenn beide Akku's zeitgleich einen gleichen Alterungsprozess durchmachen. Kann es sein das Du die Zeit der Belichtungsmessung(C3) verändert hast? Der steht normal auf 6sec. und ist ein Stromfresser.
Wieviele Bilder kannst Du denn mit einer Akkuladung machen?

Also der Belichtungsmesser (Taste AE-L/AF-L)steht bei mir auf unendlich...alllerdings setze ich den so gut wie nie ein.
Wie schon oben beschrieben habe ich heute mit einem Akku ca. 190 Bilder geschossen

Also der Belichtungsmesser (Taste AE-L/AF-L)steht bei mir auf unendlich...alllerdings setze ich den so gut wie nie ein.

Belichtungsmessung im Menü c3 auf unbegrenzt? Da musst du nix benutzen, solange die Kamera an ist, misst er die Belichtung. Wenns wirklich so ist, umstellen auf 6sec..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten