• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Akkudeckel? Akku-Aufbewahrung?

• Themenersteller Themenersteller Gast_2024
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2024

Guest
Hi,

ich habe mir jetzt NoName Akkus zugelegt. Allerdings wurden die in einem Pappschächtelchen - ohne Abdeckung - ausgeliefert. Das Schächtelchen hält nun auch nicht ewig. Habt Ihr ne Idee, wie man die sicher aufbewahrt?

Habe schon über eine Filtertasche nachgedacht.

Grüße!

Hi,
evtl. in Tüten die man Luftdicht verschließen kann, also solche mit so einem Druckverschluß (meist ein roter Strich den man in einen weißen breiteren Strich reindrück :)). Oder du legst dir eine sehr kleine Fototasche zu, da kann man die ganz schön stapeln. Am besten beides kombinieren, damit kein Dreck an die Kontakte der Akkus kommt.
mfG
Tobi

scorpio schrieb:
was für akkus meinst du denn überhaupt?
511er Ersatz, worüber wird hier sonst Diskutiert, wens um Noname Akkus geht?(!!!)

Oder welche Akkus benutzt Du sonst für Deine 300D welche im Original mit einer Akku-Abdeckung ausgeliefert werden? hmm?

;-)

Grüße!

tomwip schrieb:
511er Ersatz, worüber wird hier sonst Diskutiert, wens um Noname Akkus geht?(!!!)

Oder welche Akkus benutzt Du sonst für Deine 300D welche im Original mit einer Akku-Abdeckung ausgeliefert werden? hmm?

;-)

Grüße!
was weiß ich denn, was es alles für akkus für die diversen zubehörteile gibt?
von akkus für die 300d war in deinem posting gar nicht die rede ;)

scorpio schrieb:
was weiß ich denn, was es alles für akkus für die diversen zubehörteile gibt?
von akkus für die 300d war in deinem posting gar nicht die rede ;)
O.K., aber mit Deinen 2 Antworten hast Du mir keinen Schritt weitergeholfen.

Wie bewahrst Du sie denn auf?

Grüße!

ich benutze meinen deckel nie. die ersatzakkus habe ich immer so wie sie sind in der tasche. was soll da passieren ? klar - man sollte kein schlüsselbund in das selbe fach legen :p aber ansonsten passiert da nix.

gruss

rené

Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm so ein kleines Tütchen. Die gibt´s doch mit so nem Clipverschluß.
Steck den Akku in so eine Tüte und es kommt nix dran.

Hiho!

@tomwip

Von diesen Druckverschlußbeutelchen, wie sie im Volksmund heißen, habe ich etwa 400 in verschiedenen Größen da. Da kannst du gerne 2 von ab haben. In die kleinsten davon geht so ein Akku genau rein. Sitzt wie angegossen. Davon habe ich noch etwa 150 hier.

Grüße

TORN

Ich habe die Schachteln mit Tesafilm verstärkt und transportiere die Akkus in diesen Schachteln.

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten