• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Akku-Problem beim Jinbei HD-II 600-V

bosch90

Themenersteller
Hallo :)

habe gestern meinen Jinbei HD-II 600-V (neu) bekommen und wollte natürlich sofort testen.
Also hab ich das Ladegerät und den Akku ausgepackt und angesteckt. Zuerst leuchtet die LED rot, nach ca 3-5 Minuten änderte sie sich in grün. Das kam mir schon komisch vor. Trotzdem hab ich den Akku in den Blitz geschoben und ihn gestartet. Nach dem "startcountdown" war der Bildschirm 1 sekunde an und ging dann sofort wieder aus.
Dann kam mir die Idee dass vielleicht das Ladegerät nur lädt wenn das grüne licht leuchtet. Also hab ich alles wieder eingesteckt und ein paar Stunden gewartet, mit dem selben Ergebnis.

Entweder ist der Akku kaputt, oder ich mach etwas falsch. Was meint ihr dazu?

Stimmt meine Vermutung dass das Ladegerät bei rotem licht lädt?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :top:

Das Problem hatte ich auch. Und du musst den Akku mal komplett voll laden und länger am Ladegerät lassen.

lädt denn der Akku wenn die LED am Netzteil grün leuchtet?

Dann versuch ichs jetzt nochmal und lass ihn angesteckt. Jetzt ist die rote LED sogar schon nach 2 sekunden auf grün gewechselt.

Akku war defekt und wurde ohne Probleme getauscht :) Jetzt funktioniert alles tadellos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten