• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku oder Lader defekt?

freddy23

Themenersteller
hi ho

habe ein problem mit meinem D70 / Akku / Ladegerät

1. Akkulaufzeit von ca. 50 Fotos

2. wenn ich meinen original Nikon Akku auf mein original Nikon Ladegerät stecke blinkt es ca. für 10 sekunden (vermute es lädt), dann ist die lampe dunke. kein leuchen, kein blinken. wenn ich ihn runternehme, und wieder draufstecke blinkt es wieder für 10 sek ... dann wieder dunke.

was meint ihr?
akku defekt, oder ladegerät defekt, oder bedienerfehler? ich gebe zu das ich die anleitung für das ladegerät nicht gelesen habe, aber ich dachte damit komme ich auch ohne klar.... ;-)

bitte um rückmeldung
Grüße von
Fred

Die Anleitung sagt, dass du Akku und Ladegerät bei Nikon vorstellen solltest. Das ist auch einigermaßen vernünftig, weil sowohl das Ladegerät als auch der Akku spontan beschließen können, nicht mehr mit dem jeweils anderen zu reden weil der Mist baut.

aus meinen aktiven modellbauzeiten würde ich allerdings ganz stark auf die ladeautomatik des akkus tippen. es ist nicht auszuschließen das dein ladegerät was abbekommen hat, die wahrscheinlichkeit des defekten akkus erscheint mir allerdings größer. testen, zu einem bekannten gehen und eigenen akku laden lassen, oder akku vom bekannten in deinem lader laden. das hast klarheit.

mike

jo .. hab mir das ladegeät von nem freund besorgt.

kann mir bitte mal kurz jemand sagen wie die lampe vom ladegerät sich verhält wenn der akku lädt. muss die lampe blinken?? oder muss die lampe einfach nur leuchten???

das andere ladegerät verhält sich nämlich auch seltsam ...

Hi, hab zwar ne Canon, aber vielleicht hilft es trotzdem. Mein Ladegerät verhält sich exakt wie von dir beschrieben. Allerdings nur bei einem meiner Akkus. (Bei den anderen leuchtet während des Ladevorgangs die rote Diode. Wenn der Akku voll ist, schaltet sie um auf grün.)

Ich vermute, dass der eine Akku im Eimer ist. Vielleicht zeigt das Ladegerät das ja sogar durch Abschalten der Dioden an.

Beim Laden blinkt das Gerät, wenn der Akku voll ist bleibt ein Dauerleuchten.
Steht aber auch direkt auf dem Ladegerät.

Liebe Grüße aus Wien

Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten