• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku NP-FM500H

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddie713

Themenersteller
Guten Morgen,

ich habe mir vorgestern eine Sony Alpha 58K bestellt und habe mir dazu einen Ersatzakku von Bundlestar auf [Bezugsquelle entfernt], weil dies einer der wenigen Akkus von Drittherstellern ist, die zur Alpha 58 passen. Ich habe jetzt aber gesehen, dass Sony irgendwie keine Originalakkus mehr herstellt. Wird der NP-FM500H bald garnicht mehr auf dem Markt sein, auch nicht von Drittherstellern? Das wäre nämlich schon sehr schlimm, denn jetzt erscheint ja auch noch die Alpha 77 II, die auch mit eben diesem Akku betrieben wird.

Weiß da jemand etwas darüber?

Danke schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt aber gesehen, dass Sony irgendwie keine Originalakkus mehr herstellt.

Das ist völliger Unsinn, wo hast du das gesehen? Klar, wahrscheinlich stellt Sony selbst die Akkus nicht her, aber gerade der NP-FM500H ist in Sony DSLR und SLT Kameras einer der am meisten verwendete, den wird es sicher noch lange geben, Original und Nachbau!
Die Patona Akkus sind übrigens ganz gut, allerdings gibt es eine gewisse Serienstreung. Wenn du ihn beim großen Fluss gekauft und einen schlechten erwischt hast kannst du ihn anstandslos austauschen lassen!

Ok, danke Gregor.
Ich habe dann das falsch verstanden, denn auf der Sony-Website steht irgendwie, dass der Akku "nicht mehr verfügbar" sei. Das "mehr" hat mich wohl dies vermuten lassen.

Danke für Deine Hilfe :)

Im neuesten Sony-Katalog ist der Akku sehr wohl aufgeführt (April 2014), vielleicht ist er gerade nicht lieferbar?!

Sony zählt übrigens zu den größten Akkuherstellern und ist patentierter Erfinder der Lithium-Ionen Technologie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten