• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Akku NB6L und NB13L Canon baugleich

Norbert6D

Themenersteller
Ich möchte mir gerne eine neue Hosentaschenimmerdabeikamera kaufen.

Hatte bis dato eine Canon SX260HS, danach eine SX710HS und möchte mir nun die SX740HS kaufen.

Von der 260 auf die 710 war super, man konnte die NB6L Akkus weiter verwenden.

Nun steht bei der SX740 ( äusserlich eigentlich baugleich mit der 710 ) dass dort NB13L Akku verwendet wird.

Meine Frage nun, ist der baugleich mit NB6L und hat evtl. nur eine andere Kapazität :confused:

Meine NB6L, ich habe 4 Stück, gehen noch einwandfrei und ich habe keine Lust mir für die neue Cam auf gleich neue Reserveakkus kaufen zu müssen.

Guugle mal nach Bildern von >"patona" NB13L NB6L<, dann siehst du, dass die einen unterschiedlichen Formfaktor und der neue einen vierten Kontakt haben!

ich habe keine Lust mir für die neue Cam auf gleich neue Reserveakkus kaufen zu müssen.
In den sauren Apfel mußt du beißen. Hatte das selbe Problem. In jüngster Zeit gibts auch keine Billigakkus für 5,-€ mehr. Ich denke die haben einen Deal mit Cannon. Meinen guten Bluemax nb13l gibts sogar nur noch im 2er Pack. Lohnt sich aber!

Ich werde wohl sowieso noch etwas warten.

Für die SX710 habe ich 2016 227 Euro bezahlt und die 740 kostet knapp 500 im Moment.
Da muss die alte noch ausreichen,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten