• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku: Nachbau für BP511, BP511A gesucht

tzwenn

Themenersteller
Mahlzeit zusammen,

ich habe mir mit meiner 40D zusammen einen Nachbauakku gekauft, der leider meine Vermutung bestätigt hat "Wer billig kauft, kauft zweimal" - er ist kabott, nach ca. einem Dreivierteljahr. Es handelte sich um ein NoName-Billigteil, Name und Versandhaus im Netz sind mir leider entfallen und auch völlig wurschd. Kostenpunkt seinerzeit: 8,90€... :o

Nun brauche ich natürlich Ersatz. Welche Nachbauten könnt ihr - am besten aus eigener Erfahrung - empfehlen und wo habt ihr sie gekauft?

Ehe ich mich nochmal auf sowas einlasse, kaufe ich lieber einen teureren Nachbau oder gleich einen Original-BP511.

Für eure Hilfe im Voraus schonmal besten Dank.

Es wird dir jetzt nichts nützen: Ich habe meine (damals noch für die 300D) bei Onando gekauft. Diese Firma gibt es nicht mehr. Die Akkus haben´seinerzeit 6,99 Eur gekostet und haben tatsächlich eine bessere Kapazität als der Originalakku von Canon.
Ansman Akkus sind aber immer sehr gut, setzen wir im Unternehmen ein, kosten aber auch 17,- Eur. Ansonsten gibt es auch bei Amazon welche für 7,- €, ich denke, dass man das rsikieren kann.
Normalerweise sind die in solchen Akkus enthaltenen Zellen standardisiert, da sollte es keine wirklich großen Unterschiede geben. Ebay-Akkus hatte ich aber tatsächlich schon (allerdings Modellbau, Hochleistungsakkus), die mir um die Ohren geflogen sind. Das ist nicht lustig...

Frank

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich besitze seit 2004/2005 zwei Nachbau Akkus von Hähnel, die nach wie vor bestens ihren Zweck erfüllen. Sie sind nicht ganz so billig wie die einstelligen Noname Produkte aber deutlich günstiger als das Orginal.

@arlecchino, kluni: Hähnel, ok - ich habe auch AAs von Hähnel, die sind wirklich topp. Und wo gekauft? Wisst ihr's noch?

Danke!

quelle.de

HL - 511 Akku 1500 mAh (baugleich Canon BP - 511)
BNr. 0663699M
HÄHNEL
€ 27,99

hallo

ich hab 3 Orginal Canon Akkus und 4 Fremdanbieter Teile
Kann nur gutes berichten.
hab mir letzes mal einen Ansmann Akku über Amazon bestellt. Das Teil kam an , war voll geladen, habs nach 3 Wochen mal in die Cam genommen und über 500 Bilder geschossen
kanns nur empfehlen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten