• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku Hama für D5100 zeigt Fehler

Leuchtkeks

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich hatte bisher immer Ersatz Akkus von Hama ( bei D60, D40 und Panasonic Lumix ). Diese haben alle ohne Probleme funktioniert.

Jetzt habe ich mir für meine neue D5100 auch einen gekauft ( Hama DP439).
Nach erfolgreicher Aufladung, sagt mir die Kamera: Falscher Akku Typ :confused:, und die Kamera funktioniert logisch nicht.

Laut Hama ist dieser Akku aber kompatibel für: D3100 / D3200 / und D5100 !!
Akku wurde beim MM gekauft ( neu, 59 € )

Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt ?
Tausche den Akku morgen um, und brauch bis Samstag einen der funktioniert ( da geht's endlich in Urlaub ).
Leider haben die im MM nur die Zubehör Akkus und keine originalen

Gruß
Leuchtkeks

Na, da hast du dich schön über den Tisch ziehen lassen, im großen Fluss kostet das Original deutlich weniger als im MM der (schlechte) Nachbau.

Von Hama-Nachbauten dürfte generell abzuraten sein, lies mal die Rezensionen zu Hama-Akkus. Für deinen gibt es nur eine Rezension, und die vergibt nur einen Stern.

Ich habe/hatte Nachbauten von Weiss und BundleStar, alle problemlos.

Also ich traue den Fremdakkus auch nicht über'n Weg. Habe für meine D5100 einen neuen Originalakku in der Bucht für zwei Drittel Deines Preises gekauft und einen weiteren noch günstiger gebraucht hier im Forum. Mit beiden bin ich voll zufrieden.

beste Grüße
Charles

WERBUNG
Zurück
Oben Unten