• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku für Nikon D3200

FTT98!

Themenersteller
Hi,

ich haben nun seit 2 Wochen eine Nikon D3200. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 2. Akku.

Sollte ich eurer Meinung nach zum Original Akku greifen oder eine "Kopie" von einem Drittanbieter kaufen?
Und wenn ja, mit welchem Drittanbieter habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Hilfe :)

Patona (Bundlestar) Akkus haben sich als sehr gut herausgestellt. Nutze die Teile bei meiner d800 sowie bei meinen D7000 und konnte bisher keinen Unterschied zum Nikon Akku feststellen können.

Bekommst Du beim " Großen Südamerikanischen Fluss" für um die 22€.
.
.
.

Patona (Bundlestar) Akkus haben sich als sehr gut herausgestellt. Nutze die Teile bei meiner d800 sowie bei meinen D7000 und konnte bisher keinen Unterschied zum Nikon Akku feststellen können.

Bekommst Du beim " Großen Südamerikanischen Fluss" für um die 22€.
.
.
.

Er fragt aber nach einer D3200. Und diese hat im Gegensatz zu vielen anderen einen CHIP im Akku. Hat der Akku keinen Chip (was die meisten billigen eben NICHT haben) dann geht der Akku net! Die Cam lässt sich nicht einschalten und bringt die Fehlermeldung "Kein Original Akku eingesetzt".

Aber warum für 22€ einen Akku kaufen mit zweifelhafter Herkunft der in der Regel net geht wen es für 35€ neue und für 25€ gebrauchte ORIGINALE gibt? Im übrigen gehen gerne mal bei den Nachbauten die Chips (wen sie vorhanden sind) öfters mal über die Wupper.

Als alternative und zum nutzen der günstigen Akkus: Kauf dir einen Batteriegriff. Ds bringt dir schonmal ein besseres Handling, mehr Laufleistung UND du kannst auf den ersten Platz einen original Akku stecken, die Cam erkennt diesen und schaltet die Cam frei, und dann steckst den 2. Billigakku ohne Chip in den 2. Slot und ab gehts. Somit hebelst die "Chip kontrolle" auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Akku der D7000/d800 hat einen chip...
Nutze die Teile beruflich und muss ganz klar sagen, es gibt auch gutes Zubehör wo nicht unbedingt "Nikon" draufstehen muss..

Aber bei den meisten Hobby Fotografen existiert halt immer noch dieser Irglauben bzw. das Wissen welches sie von ihren "kompetenten" M...M.... Verkäufer haben.
.
.
.

habe auch die Patona vom großen Fluss im Einsatz in der D3200. Gefühlt etwas schwächer als der Originale, aber das Bundle mit 2 Akkus und Ladegerät für ca 45 Euro macht das wett.
Bisher nur zweimal Probleme mit dem Erkennen des Akkus gehabt, lies sich aber jedes mal durch Ausschalten und neu einlegen beheben.

Hallo,

suche mal im großen Fluss nach diesen Akkus:
"Ramozz @ Neuer, decodierter Akku EN-EL14 ENEL14 für Nikon P7000 P7100 D3100 D3200 D5100"
Kostenpunkt: 14,50€

Habe davon 2 St. ohne Probleme im Einsatz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten