• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku für 600D

FairytaleWorld.

Themenersteller
Hallo :)

Ich brauche ein weiteres Akku für meine Canon 600D.
Sollte ich das Akku, das ich bereits habe, nocheinmal kaufen? ( LP-E8 )
Oder gibt es andere Akku's , die vielleicht länger halten?

Lg FairytaleWorld.

Oder gibt es andere Akkus, die vielleicht länger halten?

Das andere Akkus nun wirklich spürbar länger halten, wage ich zu bezweifeln ...
aber es gibt in jedem Falle andere Akkus, die kompatibel zu deiner Kamera sind, und die bei gleicher Kapazität weniger kosten als der Originalakku von Canon.

Kauf Dir Original Akku was Teurer ist, aber dafür gefährdest Du die Kamera nicht und hast ewige Ruhe !

Ich habe für meine 1000D einen Weiss-Akku als Ersatz. Hält genauso lange, wenn nicht so gar länger wie das Original und hat bislang keine Probleme gemacht ... Kaufempfehlung!

Ich schließe mich mal der Suche an :)

Habe mir eine EOS 600D gekauft und würde mir jetzt gerne noch einen zweiten/dritten Akku dafür zulegen, damit ich im Urlaub z.B. nicht im Regen stehe ;)

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Weiss-Akkus sehr gut sein sollen ?!? Da bekommt man ja zum Preis eines Original-Akku gleich zwei.....

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Habe verschiedene billigakkus für meine 500d. Kann bestätigen das die meisten nicht länger halten als der originale. Benutze einen Batteriegriff mit 2 Akkus und mein schlechtestes pärchen hielt nach 10 Zyklen nur 200 Bilder. Vor kurzem habe ich 2 Akkus von Weiss. Bis jetzt funktionieren die am besten. Halten so lange wie das Original.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst nimm am besten einen Originalen

Würde bei Akkus nicht sparen und immer die Originalen nehmen. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.

Falls doch andere Akkus erwünscht: über Weiss liest man viel Gutes.

Also ich habe für meine 40D Akkus von Elektro C....d und die halten immer noch eine Ewigkeit. Habe sie jetzt schon über drei Jahre in Gebrauch. Habe zwei Stück immer im BG und komme über 3500 Fotos mit einer Ladung und das obwohl der IS so wie der USM einiges an Strom brauchen. Hatte vorher mit der 400D Ansmann Akkus die auch sehr Gut waren.

Wolf

Also ich habe mir jetzt mal auf vielfachen Tipp zwei Ansmann-Akkus bestellt, weil Diese echt gut sein sollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei Akkus nicht sparen und immer die Originalen nehmen. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.

Falls doch andere Akkus erwünscht: über Weiss liest man viel Gutes.

Völlig überteuerte Aussage!
Die Weiss Akkus stehen dem original in nix nach.
Ganz im Gegenteil, hab meinen ersten zweiten Akku als original gekauft, mach ich nie wieder. Hält seine Kapazität sehr schlecht. Die Weiss die ich habe, alten da deutlich länger und ich bekomme für gleiches Geld die doppelte Anzahl an Akkus.

VG
Ice

Hab einen von Ansmann für die 600D. Lädt schneller, hält länger.
Ob er auch auf die Dauer hält weiss ich nicht, seit einem Jahr ist alles zur besten Zufriedenheit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten