• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku: EN-EL4a und EN-EL4

EN-EL4a - 2450mAh die neueste Generation - hat irgendwas mit der geänderten Gesetzgebung zu tun, sind aber höchstwahrschein die selben wie die 2500er.

Gibts dazu eine Ankündigung von Nikon? Die machen das doch sicher nicht kommentarlos.

Dazu kann ich Dir keine näheren Infos geben.
Hab das aus dem Nikon Forum - dort hatte Jemand nachgefragt weil auf seinem neu erworbenen Akku 2450mAh drauf gestanden hat.
Daraufhin haben dann mehrere Leute geschrieben daß die Neuesten nur noch 2450mAh drauf stehen haben.
Ob das aber zu 200% stimmt kann man wohl nur raus bekommen wenn man bei Nikon anruft, ich denke aber nicht daß das Dummschwätzer waren die das im Nikonforum geschrieben haben.

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich Dir keine näheren Infos geben.
Hab das aus dem Nikon Forum - dort hatte Jemand nachgefragt weil auf seinem neu erworbenen Akku 2450mAh drauf gestanden hat.
Daraufhin haben dann mehrere Leute geschrieben daß die Neuesten nur noch 2450mAh drauf stehen haben.
Ob das aber zu 200% stimmt kann man wohl nur raus bekommen wenn man bei Nikon anruft, ich denke aber nicht daß das Dummschwätzer waren die das im Nikonforum geschrieben haben.

Dummschwätzerei wollte ich da auch nicht unterstellen. Bei meinen EN-EL4a ist keiner mit 2450 mAh dabei, aber die sind auch alle schon etwas älter; der jüngste etwas mehr als ein Jahr (und aus einer Kameraoriginalpackung, da gelten wahrscheinlich eh andere Regeln, was das Alter betrifft). Nikon meldet aber immer noch 2500 mAh für den EN-EL4a, und das ist dann doch etwas befremdlich.

hmm:rolleyes: wat soll ich jetzt sagen :confused:

Mal sehn, vielleicht frag ich mal bei Nikon nach - interessiert mich nämlich jetzt auch genauer.
Muß man nur hoffen daß man Jemand an's Sprachrohr bekommt Der sich damit auskennt, wirklich Fit sind die guten Leute nämlich auch nicht immer.

Sowie ich's 100% weiss werd ich's hier nieder schreiben - versprochen. :top:

Gruß Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten