• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku 4-410

Misch

Themenersteller
:confused:
Hallo

eine kurze Frage zu meiner e-410, ich finde das man den Akku relativ schwer rausbekoommt, oder mache ich da irgendwas falsch.
Vielleicht kennt einer von euch auch dieses Problem.
Wo finde ich günstige und gute No Name Akkus für die e-410.

Gruss
Misch

... hatte / habe zwar keine 410, aber bisher bin ich immer mit Akkus von "Das gute Geschäft" aus der Bucht gut gefahren (Bisher für Oly E - 510 / Pentax K10D / KoMi D 5D / KoMi D 7D) ;); und Alle verrichten noch ihren Dienst soweit bekannt.
Sind eigentlich immer günstig und auch im Falle einer Reklamation sehr kulant / freundlich / schnell :top:.

Grüße

Andreas

ich finde dass man den Akku relativ schwer rausbekommt

na ja, "relativ" ist dehnbar... - meinst Du nun die Entriegelung des Akku-Deckels? Die geht (mit 2 Fingerbewegungen an Arretierungsknopf und Abdeckklappe) wie in der BA beschrieben, oder kommt der Akku bei offenem Fach schwer raus? Zu letzterem: er müsste, wenn Du den Feststellhaken löst, Dir ca. 5mm entgegenkommen, wonach man ihn mit 2 Fingern problemlos rausziehen kann.
L.G.

Hallo

Also entweder sind meine Finger zu dick, jedenfalls bekomme ich ihn sehr schwer raus obwohl er diese 5 mm entgegen kommt.

Gruss
Misch

Also bei mir ist das auch so das der Akku nicht weit genug rauskommt. Höchstens zwei Millimeter, mehr kommt erst mal nicht. Da kann ich auch noch soviel am Haken drücken wie ich will. Erst nach zwei, drei Versuchen, lange Fingernägel vorrausgesetzt, kommt so langsam der Akku raus.

Mein Zweitakku (Noname) kommt da wesentlich schneller raus...

Hallo

Habe mir zwei Akkus beim Otz Shop bestellt, gestern angekommen, Akku in den Lader (Original Olympus e-410), nach 4 Stunden noch immer nicht fertig und die Kamera funktioniert nicht mit dem Akkus, bleibt aus, keine Anzeige.
Heute muss ich den 2e versuchen.

Weiss einer Rat?
Gruss
Misch

im akku schacht ist zwar eine feder eingebaut aber die bringt dir nix und besonders mit kalten pranken den akku wechseln ist dann kein spass....:ugly:

ich mach das dann so: kameraboden zeigt nach unten (leicht parallel zum boden also).. mit links den body fest im griff haben... klar fach öffnen, den sicherungshaken mit dem daumennagel kurz und schnell wegklicken (mit der rechten freien hand) und im selben moment mit einem kleinen impuls die kamera nach oben schnellen lassen (mit der linken hand). schon kommt einem der akku ein stückweit entgegen. *g* wenn's beim 1. mal nicht klappt akku reindrücken und noch mal versuchen. beim 2. mal isser aber draussen und das ohne schmerzende grapscher. aber beim hochschnellen nicht übertreiben, sachte reicht..... die cam soll ja nicht über die strasse fliegen ;-)

Hi..

habe mir diesen hier zugelegt -> oege-energy

der Akku kamm mit halber Ladung bei mir an, liess sich mit dem Oly-Ladegerät laden und
hat die Standzeit des Olyginalen schon nach der ersten Ladung erreicht wenn nicht übertroffen..

abgebildet ist ein mit weißem Aufkleber, bekommen hatte ich aber einen schwarzen..

mal schauen wie lange der seine Leistung hält..

ah ja.. der ist auch so wiederwillig wie der Originale beim wechsel.. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten