• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku 20d, Akku 350d?

over

Themenersteller
Hallo,

auch bei mir ist das 20d Fieber ausgebrochen, habe sie mir grad bestellt.

Hatte vorher die 350d, davon habe ich noch ein Akku über. Nun meine Frage:

Es sind nicht zufällig die gleichen Akkus in der 20d und der 350d, so das ich den weiterverwenden könnte oder?

Und wie sieht die Akkulaufzeit bei der 20d aus? Ich fand die mit ca 1000 Bildern bei der 350d äußerst erfreulich :)

Nein, die 350D nutzt den NB-2LH, die 20D nutzt den BP511 (bzw. BP511A BP512/514)
Aber das könnte man auch unter den technischen Daten bei canon.de selbst nachsehen ;)

Akkulaufzeit sollte genauso lang oder länger sein bei der 20D.

also ich habe den akku meiner 20d am 1.9. geladen und heute mein 551. bild geschossen und sie zeigt immer noch komplett voll an :eek:

Hai!

Falls Du aber auch noch ne Canon Powershot G3 or G5 im Schrank
hast und da noch Akkus von uebrig hast, die sind auch BP511 und
sollten demzufolge auch in die 20D passen.

Gruss, Astrid

WERBUNG
Zurück
Oben Unten