• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Airshow Air04 in Payerne (CH)

tomsi

Themenersteller
Hallo Freunde

Den vergangenen Sonntag verbrachte ich in Payerne an der Air04 Airshow und versuchte das erste Mal mit der 300D ein paar Schnappschüsse zu kriegen.
Kann nur sagen, uiuiui, gar nicht so einfach. Aber dank ein paar Tricks von Euch sind mit doch stattliche Bilder gelungen. Ok, von den etwa 530 Bilder waren gut 50% Ausschuss.

Hier mal eine kleine Auswahl: :)

Zuletzt bearbeitet:
:D hatte vergessen die Grösse zu beachten beim hochladen :D

schön, aber auch nicht mehr! sorry für den harten Kommentar, aber mehr ist es in meinen Augen wirklich nicht! OK, mann sieht es nicht alle Tage und es ist bestimmt intressant zu sehen, aber von Bildern davon erwarte ich mir mehr!

tomsi schrieb:
Ok AZE, was erwartest Du denn? Vielleicht habe ich ja welche die Deinem Geschmak entsprechen :rolleyes:
ich erwarte gar nichts, aber mich reißen die Bilder eben nicht vom Hocker! Außerdem läßt die Bildqualität doch ein wenig zu wünschen übrig! Was erwartest du?

Ich bin mit meinen Bildern zufrieden. Habe welche mit action und auch etwas statische.
Aber für das erste Mal......mir gefallen sie.

aaa und die Bilder sind nicht, wie viele, mit EBV verarbeitet.

Hallo tomsi,

die Bilder selbst möchte ich nicht kommentieren; es sieht allerdings so aus, daß der Sensor deiner Kamera verschmutzt ist. Deutlich zu erkennen auf den ersten drei Fotos und auf dem zweiten des Eurofighters!

Es sind zwei Punkte links oben sowie ein Strich und ein Punkt rechts zu erkennen.

Karsten

Den möglichen Schmutz habe ich auch erst heute im Geschäft festgestellt auf dem PC. :mad:
muss mich dem heute Abend mal annehmen

Hallo Tomsi!
Schön, daß Du Dein Versprechen einhälst und hier die Bilder zeigst.
Für den Anfang sehen die doch garnicht mal so schlecht aus.
Klar, man könnte das ein- odere andere Bild sicherlich besser hinbekommen. Doch ist es mit Deinem Tele (Du verwendest doch das Sigma 70-300?) wohl kaum möglich.
Und wenn Du damit zufrieden bist, ist es doch okay!!!
Mir persönlich gefällt das Bild der "verrückten Italiener" sehr gut.
Schöne Grüße in die Schweiz,
Oliver

rolippo schrieb:
Hallo Tomsi!
Schön, daß Du Dein Versprechen einhälst und hier die Bilder zeigst.
Für den Anfang sehen die doch garnicht mal so schlecht aus.
Klar, man könnte das ein- odere andere Bild sicherlich besser hinbekommen. Doch ist es mit Deinem Tele (Du verwendest doch das Sigma 70-300?) wohl kaum möglich.
Und wenn Du damit zufrieden bist, ist es doch okay!!!
Mir persönlich gefällt das Bild der "verrückten Italiener" sehr gut.
Schöne Grüße in die Schweiz,
Oliver

Danke, es ist Richtig, dass ich das Sigma verwendete. War schwierig. Ewig am Anschlag bei 300 resp. 360 zu sein. Die Gefahr war natürlich die Bilder zu verziehen beim Knipsen oder das Bild ruig zuhalten.

greetings back

Hi, also ich finde die "italienischen Bilder" echt gut, ist ein Hingucker.
Aber warum bearbeitest Du Deine Bilder nicht? :confused:
Lässt Du alle so, wie sie aus der Cam kommen, oder nutzt Du nur fürs Forum (beim posten) keine EBV?
Jenny

willymaus schrieb:
Hi, also ich finde die "italienischen Bilder" echt gut, ist ein Hingucker.
Aber warum bearbeitest Du Deine Bilder nicht? :confused:
Lässt Du alle so, wie sie aus der Cam kommen, oder nutzt Du nur fürs Forum (beim posten) keine EBV?
Jenny

Ich möchte die Fotos schon noch bearbeiten, aber was heisst bearbeiten? Wie beim Fotografieren bin ich auch da noch ein Anfänger. Daher brauche ich halt etwas mehr Zeit.

Aber heute Abend kommt erst mal meine Kamera unter die Lupe. Wie auch schon hingewiesen wurde befindet sich irgendwo Schmuz und der muss weg :mad:
Ich denke, dass er sich auf dem Sensor befindet. Da sich der whääää sowohl bei den Bildern mit dem Sigma wie auch beim Kit zeigt.

Danach nehme ich mir mal die Bilder zu herzen und "versuche" sie zu bearbeiten :o

Meistens muß man die Bilder die aus der 300D kommen noch ein wenig mit TWK (Tonwertkorrektur) und USM (Unscharf maskieren) bearbeiten.

Hab mich mal den verrückten Italienern angenommen. Hoffe du hast nichts dagegen.

bedunet schrieb:
Meistens muß man die Bilder die aus der 300D kommen noch ein wenig mit TWK (Tonwertkorrektur) und USM (Unscharf maskieren) bearbeiten.

Hab mich mal den verrückten Italienern angenommen. Hoffe du hast nichts dagegen.

Dagegen? Nö. Solange ich profitieren kann :D

Hast Du ausschliesslich die Tonwertkorrektur vorgenommen oder auch mit dem Kontrast noch gearbeitet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten