• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Air Show Gilze-Rijen / NL 18.06.2005

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 11857
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 11857

Guest
Ich war gestern auf der alljährlich stattfindenden Air Show der niederl. Luftwaffe in Gilze-Rijen/NL (Open Dagen 2005) und habe gleich mal mein neues "Glas" (EF 70-200 L f/4.0) getestet.... muss sagen ich bin höchst zufrieden damit.

Bild Nr 2 ist der Versuch einer 100% Ausschnittsvergrößerung von Bild Nr 3. Das gleiche bei Bild Nr 5

Hie rnoch ein paar Aufnahmen die ich gestern gemacht habe. Bild 2 und 5 sind wieder 100% crops der Originalaufnahmen und Bild 3 ist unbearbeitet mit dem EF 70-200 L f/4.0 bie ca 75mm Brennweite.... also so auf den ersten Blick finde ich keine Unschärfen und bin mit dem Objektiv zufrieden.

Gruß

awacsfan

Schön eingefangen. :)
Leider war ich nicht ganz so erfolgreich. Mit ner Belichtungszeit von 1/500 war
ich wohl ein wenig zu optimistisch :o (irgendwie fehlt mir bei solchen
Veranstaltungen noch die Erfahrung)

War wirklich ne klasse Show. Schade, daß beim "Team Breitling" der Rauch nicht
so gut abgezogen ist :(

Gruß
Dirk

zoidberg schrieb:
Schön eingefangen. :)
Leider war ich nicht ganz so erfolgreich. Mit ner Belichtungszeit von 1/500 war
ich wohl ein wenig zu optimistisch :o (irgendwie fehlt mir bei solchen
Veranstaltungen noch die Erfahrung)

War wirklich ne klasse Show. Schade, daß beim "Team Breitling" der Rauch nicht
so gut abgezogen ist :(

Gruß
Dirk

Das TEAM BREITLING habe ich nicht mehr gesehen gestern... da war ich schon auf dem Heimweg.... wollte vor den 275.000 Leuten weg sein und wieder nach GK zurück kommen *ggg* Also ich hab die Belichtungszeit so hoch wie möglich, besonders bei den Jets... und das Wetter war ja super sodass man auch bei ISO 100 gute Werte für die Zeit/Belichtung hatte.
Gruß

Andreas

awacsfan schrieb:
Das TEAM BREITLING habe ich nicht mehr gesehen gestern... da war ich schon auf dem Heimweg.... wollte vor den 275.000 Leuten weg sein und wieder nach GK zurück kommen *ggg*
Ich war mit´m Mopped da, da haben mich die ganzen Wagen nicht wirklich gestört. :D

awacsfan schrieb:
Also ich hab die Belichtungszeit so hoch wie möglich, besonders bei den Jets... und das Wetter war ja super sodass man auch bei ISO 100 gute Werte für die Zeit/Belichtung hatte.
Dat hätt ich auch machen sollen. Hatte mich zu sehr darauf konzentriert, Verwacklungsunschärfen bei 210 mm zu vermeiden und dabei irgendwie nicht die Geschwindigkeit der Flieger bedacht. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. :rolleyes: Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall auch wieder da :)

Gruß
Dirk

P.S.
Das zweite Bild wollte ich zuerst schon in die Tonne kloppen, aber irgendwie gefällt mir der Kopf im Vordergrund.

@ awacsfan

sag mal hast du Dreck auf dem Objektiv? Da ist so ein komischer Fleck auf Bild 3 in der zweiten Gallery.
Wusste gar nicht das die niederländische Luftwaffe Apaches hat. Aber sehr schöne Aufnahmen sind euch allen da gelungen. Respekt.

MFG
Tobias

trabbi schrieb:
@ awacsfan

sag mal hast du Dreck auf dem Objektiv? Da ist so ein komischer Fleck auf Bild 3 in der zweiten Gallery.
Wusste gar nicht das die niederländische Luftwaffe Apaches hat. Aber sehr schöne Aufnahmen sind euch allen da gelungen. Respekt.

MFG
Tobias

@ trabbi - Recht hast - das ist Dreck.... werde mich diese Woche in aller Ruhe mit dem Wattestäbchen und dem Isopro dingsda an die Reinigung machen da mein Speckgrabber noch nicht eingetroffen ist.

Jupp die NL fliegen ganz fleißig die AH-64 Apache ... die "Air Power Demo" war sehenswert so mit Pyrotechnik, F-16, Apaches, usw....

Drei Bilder hab ich noch und dann lass ich euch auch in Ruhe :D - die Nahaufnahme vom Helicopter wurde nicht nachbearbeitet - die Aufnahme vom Harrier ... als im RAW Shooter sahen die Farben etwas kräftiger aus als jetzt und den engl. Tornado... da habe ich nur ne Ausschnittsvergrößerung auf 100% gemacht ansonsten auch unbearbeitet gelassen.

Andreas

Eine Frechheit diese Bilder! :D
wie kann man nur so gemein sowas hier einzustellen!

Gratuliere, sind super!
besonders die ganz ersten oben geben voll was her
bei dem mit dem Geschwader hätt ich mittlerweile eine Spur weniger EBV gemacht, ist sicher aber auch Geschmackssache

alles Gute noch!

Wickblau schrieb:
Eine Frechheit diese Bilder! :D
wie kann man nur so gemein sowas hier einzustellen!

Gratuliere, sind super!
besonders die ganz ersten oben geben voll was her
bei dem mit dem Geschwader hätt ich mittlerweile eine Spur weniger EBV gemacht, ist sicher aber auch Geschmackssache

alles Gute noch!

Danke - das freut mich natürlich zu hören....
der Crop mit den RED ARROWS war einer meiner ersten Versuche mit EBV - einfach mal sehen was man da so machen kann - da brauche ich siche rnoch Übung....
Gruß
Andreas

"Neid"....die Red Arrows, meine Lieblingsfliegerstaffel aus meinen Jugendzeit. Klasse Aufnahmen, auch das Hubschrauberbild finde ich super. Jaja da kommen Erinnerungen hoch.... :rolleyes:

-Silvax- schrieb:
"Neid"....die Red Arrows, meine Lieblingsfliegerstaffel aus meinen Jugendzeit. Klasse Aufnahmen, auch das Hubschrauberbild finde ich super. Jaja da kommen Erinnerungen hoch.... :rolleyes:

@ Silvax - freut mich das sie Dir gefallen - ich bin gerade vom RIAT 2005 aus Fairford zurück - dsa ich aber ca. 4.500 Aufnahmen gemacht habe dauert es noch ein wenig bevor ich hier was posten kann. Die "Red's" waren auch wieder da und klasse wie immer. Mehr später - morgen geht's erstmal nach Kleine Brogel zum "Spotter's Day".
Gruß
awacsfan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten