• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ahauser Wassermühle

Surfer

Themenersteller
Die Wassermühle wurde erstmals 1640 urkundlich erwähnt und ist in den letzten Jahren mit Hilfe von EU-Mitteln renoviert worden.
Standort: Nähe Rotenburg/Norddeutschland.
MfG Surfer

Hallo,
die Mühle finde ich toll, mich stört nur etwas der Baum (Zweige) im Vordergrund-
das lenkt irgendwie ab, weiterhin finde ich es etwas zu dunkel geraten aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Gruß Matthias

Hallo,
die Zweige im Vordergrund finde ich eigentlich nicht störend. Im Gegenteil, sie verleihen dem Bild eine gute Tiefenwirkung. Sie könnten, wie auch die Bäume selbst, für meinen Geschmack einen Tick heller sein. aber nicht zu doll, sonst würden sie zu stark von dem Hauptmotiv abenken.
Die Farbe von Mauern und Dächern kommt sehr natürlich rüber.

MfG

Nette Afnahme mit schönem Framing. Das Dunkele Umfeld hat eine beruhigende Wirkung - gefällt mir wirklich gut. :)

Die Dachlinien beim Haus im Vordergrund sehen irgendwie etwas stufig aus.

Das ist ja witzig. Das ist 'ne wahnsinns Gegend dort. Wunderschöne Wanderwege (z.B. direkt am Mühlenbach).
Ich hatte das Glück die Mühle direkt vom Wasser aus fotografieren zu können, weil der See zugefroren war.
Mir gefällt dein Foto sehr. Auch die Zweige empfinde ich persönlich nicht als störend, da sie einen schönen Rahmen Bilden.

Hier ist die Wassermühle noch mal ohne die dunkle Blätterumrahmung.
Mir gefällt das erste Foto besser, da es wie schon angemerkt wurde, mehr Tiefenwirkung hat.
MfG Surfer

Surfer schrieb:
Hier ist die Wassermühle noch mal ohne die dunkle Blätterumrahmung.
Mir gefällt das erste Foto besser, da es wie schon angemerkt wurde, mehr Tiefenwirkung hat.
MfG Surfer

Naja so meinte ich das nun auch wiedernicht :) - ist ja ne ganz andere Perspektive. Das erste hat natürlich schon ne andere Tiefe und das Gebäude fügt sich auch wunderbar in die Landschaft ein - mir waren es halt nur etwas zu viel dunkle Zweige im Bild - die lenkten meinen Blick schon vom Motiv ab- aber das sieht ja jeder anders ;)

Gruß Matthias

Hier noch 3 Detailaufnahmen von der Ahauser Wassermühle.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:
Von der Mühle selbst gefällt mir die zweite Perspektive besser, da, wie ich finde, man sich besser auf das Hauptmotiv konzentrieren kann. Ausserdem wirkt das Bild heller, freundlicher.

mfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten