• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AH-4 - Griff ins Clo

BillBo

Themenersteller
Habe heute meine original Nikon AH-4 bekommen und bin seit einer Stunde dabei herauszufinden, warum das Teil eine Fehlkonstruktion ist, oder aber zu merken, dass ich einfach zu blöd bin.:confused:

Die Montage kann ja wohl jedes Kind. Trotzdem passt es hinten und vorne nicht. Ich habe auch mal den BG abgenommen, aber das war fast noch schlimmer.:eek:

Naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich weiterhin ohne arbeiten muss.:grumble:

Schade für's Geld. Selber schuld.:o

Hammer - ich hab's.:confused:

Da war doch tatsächlich der Gurt verdreht eingefädelt:eek:. Man war das eine Fummelei! :grumble:

Ohne YouTube und dem netten Herrn, der den Demofilm gemacht hat, wäre das Teil schon final demontiert.:grumble:

Jetzt geht es, muss jetzt aber erst mal Frust abbauen und mit dem Dingenskirchens warm werden. Das Gedöns hat es jetzt nicht leicht bei mir:mad:

Bewährungsfrist läuft:evil:

Meine war auch falsch eingefädelt an der Platte die ins Stativgewinde kommt, hat mich auch Nerven gekostet:grumble:

Meine war auch falsch eingefädelt an der Platte die ins Stativgewinde kommt, hat mich auch Nerven gekostet:grumble:

Aha, da war ich also weder der Erste noch der Einzige.:eek:
Also, wenn das bei einem Nachbau passiert, dann ist das schon doof, aber am Original?!:grumble:

Status Quo: so langsam werden "wir beide" warm miteinander.:D

BillBo:

was hat Dich denn jetzt wieder vom "Sunny Sniper" abgebracht?

Gruß
Rüdiger

Hi, nichts, der wird trotzdem angeschafft! :D

Ausserdem sind die beiden Teile ja keine Konkurrenten. Die Handschlaufe ist ja nur im Moment des Fotografierens wichtig, ansonsten hängt das Teil am SunSniper. :top:

Ich sehe das somit als optimale Ergänzung. Aber an dieser Stelle noch eine Frage an Dich: D700+BG+28-300, das macht nahezu 3 kg. Ist das Gurtpolster komfortabel genug das zu dämpfen?.:cool: Wenn nicht wird gebastelt, denn mit dem Standartgurt ist es nervig.

...Aber an dieser Stelle noch eine Frage an Dich: D700+BG+28-300, das macht nahezu 3 kg. Ist das Gurtpolster komfortabel genug das zu dämpfen?.:cool: Wenn nicht wird gebastelt, denn mit dem Standartgurt ist es nervig.

Das Gurtpolster ist wirklich komfortabel, imho auch mit einem "3-Kilo-Boliden" daran.
Mit meinem kleinen D3100-Body samt Nikkor 70-300 (meiner schwersten Linse) komme ich leider (oder zum Glück :rolleyes:) nicht annähernd an Deine Gewichte.

DAS soll sich aber bereits im März ändern ;)

Gruß
Rüdiger

Das Gurtpolster ist wirklich komfortabel, imho auch mit einem "3-Kilo-Boliden" daran.
Mit meinem kleinen D3100-Body samt Nikkor 70-300 (meiner schwersten Linse) komme ich leider (oder zum Glück :rolleyes:) nicht annähernd an Deine Gewichte.

DAS soll sich aber bereits im März ändern ;)

Gruß
Rüdiger

Aha, Du hast also Großes vor? Aber bitte bei NIKON bleiben, gelle!:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten