• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ägypten bei Nacht

cAse`

Themenersteller
Tach,

hab mal wieder meine ganzen Ägypten-Bilder durchforstet, weil draußen immo kein Wetter zum Knippsen ist.
Bin dann auf Folgende gestoßen. Hoffe sie gefallen euch :)

Sehr schöne Bilder, gefallen mir sehr gut, das mit dem Mond gefällt mir am besten.

Bild 1 is nen bissel viel weichgezeichnet m.M.n. aber alles im allen schöne Farben.
Sind gelungen!

Gruß
Michael

Wirklich schöne Fotos!

Ich hätte beim vierten vielleicht oben etwas weniger und unten etwas mehr gezeigt. Beim fünften genau umgekehrt. :) Schade, dass das Boot im letzten Bild abgeschnitten ist.

Nick

sehr schöne Farben

wunderschöne Bilder!
war auch vor kurzen dort. Darf ich hier im Thread einige Nachtbilder davon hochladen? Lohnt sich nicht, einen eigenen thread dafür aufzumachen

danke ;)
hab nicht sehr viele Fotos im Dunkeln gemacht - obwohls schon um 5 dunkel geworden ist ... hier ein paar, die mir gefallen.

Ich war nicht direkt in El Gouna, sondern in einer privaten Pension ca. 10 Minuten von El Gouna entfernt. Sind da nur mal hingefahren, um eben mal ein Bierchen zu trinken, den Sonnenuntergang zu genießen und um Fotos zu machen ( ich ;) )

Das "Dorf", was nur für Touristen gebaut wurde ist eine künstlich angelegte Insel. Urlaub dort soll schön sein, aber halt nicht echt-ägyptisch, weil alles so künstlich gemacht ist - auf 1000 und 1 getrimmt.
Aber um tolle Fotos zu machen, ist der Ort echt klasse, mit den ganzen maurischen Gebäuden und der Hafen ist echt der Hammer!

Danke, das hatte ich mir schon gedacht. Ich will mir ein Auto mieten, was da wohl auch nicht klappen soll.

Ich weiss nicht, wo ich hin soll :( Muss nicht Ägypten sein.

Wie wärs denn einfach mit Hurghada, am Besten ein Stück außerhalb. Schön entspannt, man kann auch schön tauchen, abends ne Shisha rauchen.

Wobei das mit dem Tauchen bei mir etwas schwerer werden dürfte das nächsten Jahr lang :wall: :wall:

Wenn wir gerade beim Thema El Gouna sind, habe ich hier noch ein paar Hafen-Bilder für euch. Hoffe sie gefallen euch :)

utze schrieb:
Super Bilder!

Hurghada? Der Eine sagt toll - der Andere nicht so toll. Ich weiss et nischt!
Hast was mit den Ohren, wege nicht tauchen?

Nein, hatte im letzten Jahr 2 mal einen Lungenriss aufgrund eines 3-fachen Rippenbruchs :wall: :grumble: Und jez darf ich 1 Jahr lang nicht tauchen, oder soll es nicht :evil:

In Dahab war ich auch schon, Sinai also, es war ruhiger, atmosphärischer, einen Kamelritt haben wir auch gemacht, dumm nur, dass ich damals noch nicht fotografiert habe :wall: :wall:

utze schrieb:
Hurghada? Der Eine sagt toll - der Andere nicht so toll. Ich weiss et nischt!
Sinai kann ich auch empfehlen. War in Sharm und das war cool. In Dahab etwas weiter nördlich hängen wohl ne Menge Grasraucher ab.;) Hat mir jedenfalls meine ägyptische Freundin erzählt.

Roman, die Bilder kommen mir aus dem Chat bekannt vor. Erinner ich mich richtig? Sind immer noch schön.

oli

olis schrieb:
Sinai kann ich auch empfehlen. War in Sharm und das war cool. In Dahab etwas weiter nördlich hängen wohl ne Menge Grasraucher ab.;) Hat mir jedenfalls meine ägyptische Freundin erzählt.

Roman, die Bilder kommen mir aus dem Chat bekannt vor. Erinner ich mich richtig?

Jop.

Das mit den Grasrauchern hör ich zum ersten Mal :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten