• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

aggressive inline

kphoto

Themenersteller
so mal was vom freitag. hoffe es gefällt. 2 bild kommt noch.
Kritik und Verbässerungsvorschläge sind immer willkommen.

Ich schließe mich dem Vorredner an...

Die Perspektive wirkt zu "kalt"/trocken oder wie man es nennen will.
Ansonsten wäre es Focus/Licht Technisch okay...

also mir ais auch zu wenig landung zuviel headroom drauf.
action mäßig is es iwi auch ned der knaller....

also mich hauts grad ned vom hocker - finds eher lame...

sorry.

Die Perspektive wäre vielleicht nicht so wichtig, wenn der Skater kopfüber mit einer Hand am Schuh und mit offenem Mund vorbeifliegen würde. Da er aber keine besondere Action macht fehlt was. Wo kommt er her? Wo ist die Landung?
Lieber mir ISO etwas rauf weil 1/180s schon fast zu lang sind.

Mag seltsam klingen, aber mich stört die Tür im Hintergrund massiv. Wenn das eine gleichmäßige Mauer wäre, würde der Skater viel besser wirken.

Vielleicht einfach schräg fotografieren, so dass die Mauer weiter weg und damit unscharf ist. Im Vordergrund fliegt dann der Typ vorbei. Wie der Vorredner schon sagte:
- Arm hoch
- Mund auf

Vielleicht könnte er auch hellere Farben tragen...

Versuch beim nächsten Mal einen spannenderen Standpunkt zu finden. Lass dein Freund (?) doch einmal über dich springen?! Oder vielleicht so, dass man den Absprung (Rampe?Kicker?) noch sieht, er in der Luft schwebt und man keine Landung sieht..weiß auch nicht..irgendwie sowas halt mal ;)

Hi,

wie einige schon geschrieben haben: eher von der Seite aufnehmen und den Grab besser ziehen/halten - er hat beim Mute die Hand nicht ganz am Fuß bzw um den Schuh - da fehlt noch das letzte Quäntchen Durchzug (Vielleicht auch einfach zu spät/zu früh abgedrückt?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten