• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Affenberg Salem

• Themenersteller Themenersteller Gast_128977
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_128977

Guest
Hallo, kurzentschlossen war ich am 16.08. auf dem Affenberg in Salem - leider zu spät aufgrund von Staus und Baustellen erst um kurz vor 11 Uhr angekommen - da war es mit dem Licht schon vorbei.... Trotzdem möchte ich mal meine Versuche zeigen....

Hallo cj5458. :)

Du hattest ja edle Technik im Einsatz, das sieht man an manchen Bildern. Vermutlich reicht aber die Brennweite deines 70-200ers selbst mit Extender nicht ganz aus.
Einen Tipp fürs RAW-Entwickeln hätte ich noch: Wenn die die "Lichter" noch deutlich zurücknimmst, bekommst du sicherlich mehr Dynamik in das Fell der Affen.
Und beim Aufnehmen mehr versuchen, auf die Höhe der Affen zu kommen, ein Blick von oben sieht meistens "unspannend" aus. Das vorletzte Bild gefällt mir richtig gut. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten