• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Affe]*Bewegte Sehnsucht

Mr. Muchacho

Themenersteller
Hallo liebe Mitglieder,

dann trau ich mich auch mal... ;) Ich hoffe natürlich auf vernichtende Kritik. :D Wenn das nicht geht, auch gerne Kritik, aus der ich was lernen kann. Meine aber dennoch, dass es eines meiner besseren Bilder ist.

Viele Grüße
Mr.M.

Ja, komisch, dass noch niemand etwas gesagt hat. Das Bild ist imA richtig gut. Besonders weil es in s/w ist, kommt der nachdenkliche (sehnsüchtige?) Blick sehr gut zum Ausdruck.
Der Ausschnitt ist opitmal gewählt.
Schade nur, dass die ISO auf 500 eingestellt waren, aber 1/60 war ja wohl auch keine Reserve mehr.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das Bild ausgesprochen gut.
Schnitt, Focus, Tiefenschärfe passt alles wunderbar

Vorschlag: horizontal spiegeln

also,ich finde es auch sehr gut.!!..das einzige was ich vielleicht versucht hätte,wäre das ganze im Querformat aufzunehmen,damit etwas mehr Platz in Blickrichtung wäre,ansonsten...:top:

weil es mir dann besser gefällt.
Hat den Hintergrund das man die Schrift auch von links nach rechts ließt
Also bei deinen Affenbild ist das scharfe Auge der erste Blickfang dann muß das Auge nach links wandern um weiters zu entdecken.
Gewöhnt ist man aber von links nach rechts zu sehen (zumindest in unseren Breitengraden)

Dankeschön für den sehr hilfreichen Hinweis! :top: Wusste ich nicht, dass es auch bei Bildern so zutrifft. Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Das Bild ist doch super.
Für mein empfinden sind hochkant Bilder irgendwie flach und nicht so in die Tiefe gestaffelt. Deshalb mach ich auch äußerst ungerne Hochformat Bilder.
SW und alles andere passt bei deinem Bild.
:top::top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten