Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!
Ist es möglich bei einem AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G einen Konverter zu verwenden?
Moeglich: Wahrscheinlich irgendwie schon (Nikon gibt an, dass es nicht geht).
Sinnvoll: Nein.
Wenn Dich so was wirklich interessiert, kauf Dir ein gebrauchtes AF 300/4 und einen 1,7fach oder 2fach Konverter und ein gutes Stativ.
Das 70-300 hab ich schon, daher die Frage!
Hatte etwas im Hinterkopf, dass Nikon meint es geht nicht...weiss aber nicht wieso?
#ich verweise auf Seite 32 der Bedienungsanleitung zu diesem Objektiv. Dort steht, daß ein Telekonverter nicht verwendet werden kann. Das Objektiv hat eine Dichtungsmanschette. Diese verhindert die Montage eines Konverters.
ich verweise auf Seite 32 der Bedienungsanleitung zu diesem Objektiv. Dort steht, daß ein Telekonverter nicht verwendet werden kann. Das Objektiv hat eine Dichtungsmanschette. Diese verhindert die Montage eines Konverters.
Kann sein, daß es verschiedene Versionen gibt oder gab. Meiner passte jedenfalls nicht ( Manschette war im Weg ). Kann die Typen-Bezeichnung aber nicht mehr nennen, da ich das Ding - wegen der Abbildungslstg. - schon länger verkauft habe.Das mit der Dichtungsmanschette verstehe ich nicht. Der Kenko 1,5 paßte an das 70-300 VR ohne Probleme.
Wegen der bescheidenen Abbildungsleistung habe ich alle weiteren Versuche eingestellt.
AF geht - pumpt zwar sehr gerne - für Action absolut unbrauchbar - aber es geht. Aus eigener Erfahrung sage ich Dir aber: mit einem Crop bist Du besser bedient (gleichgute oder bessere Abbildungsleistung - das Handling mit dem Konverter nervt (pumpen)). Das 70-300 ist nicht für den Konvertereinsatz gedacht und es bringt wirklich nichts - leider.