• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt AF-S Nikkor 28 mm 1:1,8 G

s.six

Themenersteller
Hallo,

biete hier ein gebrauchtes AF-S Nikkor 28 mm 1:1,8 G an. Ich habe es selber erst vor kurzem hier im Forum gekauft und bisher nur zwei Mal benutzt. Zwischen den Linsen hat sich Staub angesammelt und an der goldenen Schrift könnt ihr den Abrieb erkennen, beides war bei meinem Kauf aber auch schon so und es hat mich nicht gestört. Es funktioniert an meiner D600 ohne Probleme.

2014 hätte ich es bei einem Fotoprojekt das ganze Jahr über ständig eingesetzt, wofür mir eigentlich ein 35 mm 1:1,4 lieber gewesen wäre (aber es sollte nicht sein). Jetzt habe ich doch unerwartet die Möglichkeit bekommen, mir dieses zu kaufen und 2 lichtstarke Weitwinkel sind zuviel. Mein 35mm ist schärfer als das 28mm, aber das sehe ich nur bei 100% Vergrößerung im direkten Vergleich in Lightroom. Ansonsten ist das 28mm ein gutes Objektiv: weitwinkeliger, kürzer und natürlich wesentlich leichter und handlicher. Auch die Verzeichnung ist für die Brennweite absolut ok. Das letzte Bild ist aus einem NEF in LR5 mit Blende 1.8 nur etwas aufgehellt und mit 20% Klarheit entwickelt.

Zum Objektiv kommt außerdem die Originalverpackung, der Front- und Rückdeckel, Gebrauchsanweisung, Garantieschein, ein Objektivbeutel und die Rechnung vom Erstbesitzer aus September 2012 (ein Markt mit dem M).

Auf Grund des Zustands biete ich das Objektiv für gerade einmal 350,00 € hier an. Sogar der Versand als versichertes DHL-Paket (in Deutschland) ist dabei schon inklusive, deshalb bitte ich, von Preisverhandlungen abzusehen. Entsprechende Mails werden nicht beantwortet. Rücknahme oder Garantie ausgeschlossen.

Eventuell wäre auch ein Tausch gegen ein Sigma 105mm 1:2,8 Makro mit OS möglich.

Viele Grüße, s.six

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, zwei lichtstarke Weitwinkel sind eins zuviel. Deshalb einmalige Preisanpassung - jetzt für 325,00 Euro ohne Versand.

Viele Grüße, s.six

WERBUNG
Zurück
Oben Unten