• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-S Nikkor 200-500 1:5.6 ED

ruesa

Themenersteller
Stelle gestern beim Fotografieren fest, daß der VR keine Wirkung zeigt bzw. nicht funktioniert. Hat mich aber bei meiner Fotosession nicht gestört, da kurze Belichtungszeiten möglich waren.
Objektiv war an der D850. Zu Hause angekommen, das Objektiv an die D5200 gesetzt. Auch dort keine VR-Funktion. Heute morgen wieder mit dem Objektiv und der D850 zur
ähnlichen Fotosession ( Militärflugplatz Neuburg/Donau ). Gleiche Lichtverhältnisse, also kein VR notwendig. Hat auch nicht funktioniert. Auf der Rückfahrt nach Hause sehe ich mich schon beim
Nikon-Servicepoint in München. Zu Hause mal Probeweise das 70-200 an die D850 angesetzt. VR funktioniert. Das 200-500 nochmal an dei D5200 angesetzt. VR ohne Funktion.
Beide Schalter On-Off und Normal-Sport jeweils betätigt.
Dann zum Schluss das 200-500 an meine V2 mit Adapter angesetzt und der VR funktioniert. Funktioniert auch wieder an den anderen Bodys.
Was kann das sein, wieso oder warum ??? Experten vor!!

Wo ist mein Text geblieben ? Habe ich schon mal noch gesehen, aber egal.
Kontakte sind sauber und die Schalter wurden mehrmals betätigt. Kann es sein, dass das VR-Modul leicht verklebt war und die J1 eventuell eine
minimal höhere Spannung abgegeben hat?
Funktioniert an allen Bodys wieder einwandfrei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten