• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-Modi 5d MK III

Cowboy

Themenersteller
Hi,
Irgendwie ist mir die Frage fast peinlich, aber ich bin etwas verunsichert. Habe seit gestern meine Traumkamera (neben meiner geschätzten 7D).. Voller Energie Manuals gewälzt... Und dann etwas Verunsicherung. Habe im Menü alle AF Modi aktiviert, (Haken über Symbol). Wenn ich jetzt in Einstellung M über die Q-Taste auf die AF Modi gehe, bekomme ich beim durchwählen nicht alle angezeigt. Bug? Hat das Objektiv einen Einfluss? Habe das 24-105 L IS als Versuchskaninchen. Gibts mittlerweile einen beleuchteten AF-Punkt bei Treffer? Und kann man das abstellen, dass ich zunächst die Funktionstaste drücken muss, bevor dich das AF Feld mit dem Cursor wähle? Bei der 7d geht das direkt. Muss wohl noch viel üben mit dem neuen Teil...
LG Cowboy :confused:

Cowboy;11940104 Und kann man das abstellen schrieb:
´

ja, das geht, steht in der bedienungsanleitung zur kamera. falls du keine bekommen hast wende dich bitte an deinen händler. Andererseits kannst du dir diese auch von der Canoan Seite herunterladen.

Lies doch erst mal das büchlein zur kamera. da stehen wirklich noch viele andere interessante dinge drin.

Hi Cowboy,

ich kämpfe derzeit ebenfalls mit einer neuen 5d mark iii.

Bei manueller Belichtung habe ich unter der Q-Taste alle 3 AF-Modi (One shot, AI-Servo und AI Focus). Mein Standard-Objektiv ist ebenfalls das 24-105.

Und als Tipp: unter Custom-Steuerung (CFn2) die Messfeldwahl auf den Multicontroller legen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten