• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF Hilfslilcht für E-510

Sascha Z.

Themenersteller
Hallo!

Ich fotografiere sehr viel in Bars und auf Festen.Dementsprechend dunkel ist es, aber dabei möchte ich so wenig wie möglich blitzen. Nur ihr kennt ja wahrscheinlich alle das Problem mit dem Scharfstellen bei Dunkelheit. Entweder es kommt nix bei raus oder man nutzt den Blitz und alle Epileptiker im Raum haben Spass.
Darum meine Frage:
Gibt es ein AF-Hilfslicht zum aufstecken??

Mein Metz 48 AF-1 hat eins drin, damit funktioniert alles tadellos, aber die Kombination ist ziemlich schwer (Blitzgerät ist ein, aber im Menü Blitz aus, somit nutzt man das AF-Hilfslicht, aber es blitzt nicht). Geht das irgendwie kleiner?

Gruß Sascha

In der "Bastelecke" hat mal jemand aus einem metz mecamat (oder so) ein AF-Hilfslicht gebastelt - musst du mal suchen.
Bei pearl.de gibts auch so LED-Viedoleuchen für den Blitzschuh - hab ich mir auch mal überlegt, aber die sind dann halt immer an.

der fl36 ist doch wirklich klein und leicht und besitzt ein af-hilfslicht..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten