FlyandHunt
Themenersteller
Ich habe mir letztens eigene Profile erstellt, die direkt einen "Look" haben wenn ich JPEG OOC möchte. z.b. Vintage, Monochrom etc.
Da habe ich mir auch ein eher "farbenfrohes, kontrastreiches" Bild eingestellt.
Beim Fotografieren ist mir dann direkt aufgefallen, dass der AF anders arbeitet. Also arbeitet die Kamera mit dem Bild, was ich sehe.
Folglich habe ich mir ein Profil erstellt, mit allem Kontrast was geht und ebenso die Farben ein bisschen stärker etc.
Der AF arbeitet deutlich besser als auf normalen Profilen.
an der RAW Datei ändert sich nichts und man hat daher einfach nen netten Vorteil. Bin gespannt wie das bei Tracking mal für Vögel, Tiere etc ist.
Muss da noch weiter probieren.
Fürs filmen will ich mir einen LUT für den VLOG bauen, der auch im Kontrast "komplett drüber" ist.
an der Ausgabe Datei ändert sich ja nichts.
Grüße
Da habe ich mir auch ein eher "farbenfrohes, kontrastreiches" Bild eingestellt.
Beim Fotografieren ist mir dann direkt aufgefallen, dass der AF anders arbeitet. Also arbeitet die Kamera mit dem Bild, was ich sehe.
Folglich habe ich mir ein Profil erstellt, mit allem Kontrast was geht und ebenso die Farben ein bisschen stärker etc.
Der AF arbeitet deutlich besser als auf normalen Profilen.
an der RAW Datei ändert sich nichts und man hat daher einfach nen netten Vorteil. Bin gespannt wie das bei Tracking mal für Vögel, Tiere etc ist.
Muss da noch weiter probieren.
Fürs filmen will ich mir einen LUT für den VLOG bauen, der auch im Kontrast "komplett drüber" ist.
an der Ausgabe Datei ändert sich ja nichts.
Grüße