Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
momentan nutze ich die 400d. Habe aber festgestellt, daß der AF bzgl Geschwindigkeit bei meinen kids manchmal zu langsam ist. Ist hier der AF der 40d merklich schneller? Und ich meine hier nicht fps. Die Suche hat mir leider keine Ergebnisse geliefert.
..., daß der AF bzgl Geschwindigkeit bei meinen kids manchmal zu langsam ist. ...
Bei schlechtem Licht ist der AF der 40D etwas präziser als der von der 400D, die Geschwindigkeit vom AF selbst liegt aber primär am Objektiv - wobei es einem so vorkommt als wär er schneller, wenn er einfach sofort den Fokuspunkt findet auch bei schlechtem Licht.
PS. Die Fragen/Antworten könnten unterschiedlich ausfallen, wenn Du statt "kids" die Kit-Objektive (Kit) meinst.
Ich meine schon meine Zwerge ;-)
Hauptsächlich, aber nicht ausschließlich. Ich fand folgendes Video diesbezüglich ziemlich aufschlussreich, dort wird die Oneshot-Fokusgeschwindigkeit der 20D mit der 40D mit demselben Objektiv (EF 24-70 L USM) verglichen, und die 40D liefert hier merklich schneller einen Fokus Lock als die 20D:Für die AF-Geschwindigkeit ist vor allem das Objektiv verantwortlich.
Hauptsächlich, aber nicht ausschließlich. Ich fand folgendes Video diesbezüglich ziemlich aufschlussreich, dort wird die Oneshot-Fokusgeschwindigkeit der 20D mit der 40D mit demselben Objektiv (EF 24-70 L USM) verglichen, und die 40D liefert hier merklich schneller einen Fokus Lock als die 20D:
Hauptsächlich, aber nicht ausschließlich. Ich fand folgendes Video diesbezüglich ziemlich aufschlussreich, dort wird die Oneshot-Fokusgeschwindigkeit der 20D mit der 40D mit demselben Objektiv (EF 24-70 L USM) verglichen, und die 40D liefert hier merklich schneller einen Fokus Lock als die 20D:
http://youtube.com/watch?v=T88jeucKRsc (insb. ab Min 4:00 ff)
Ich dachte 400D und 40D haben einen gleichen mittleren Kreuzsensor, oder ist der bei der 40D doppelt ausgelegt?
Bei AL-Aufnahmen habe ich bis zur Scharfstellung eine kurze Verzögerung. Diese reicht aber aus, um meine Kids aus der Schärfenebene rauslaufen zu lassen.
momentan nutze ich die 400d. Habe aber festgestellt, daß der AF bzgl Geschwindigkeit bei meinen kids manchmal zu langsam ist. Ist hier der AF der 40d merklich schneller?
Und ich meine hier nicht fps.
Du benutzt aber schon den Servo-AF, oder?
Andreas
http://youtube.com/watch?v=T88jeucKRsc (insb. ab Min 4:00 ff)
Der AF der 40D ist schon schneller als der einer 400D, auch merklich. Es ist halt die Frage wie schnell sich Deine Kids bewegen und in welchen Situationen das Foto dann entsteht, ob der Geschwindigkeitsvorteil der 40D hier bereits ausreicht.Noch schneller sind die 1er Modelle,