Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer kann mir den Unterschied zwischen 9 AF-Feldern bei Sony und den drei AF-Feldern bei der Olympus.
Gibt es Probleme mit der Schärfe?
Dem Könner oder Profi bieten 9 AF-Felder die Möglichkeit den Fokus schnell und bequem am gewünschten Punkt zu platzieren....dem Gelegenheits- und Automatiknutzer bieten sie die Möglichkeit die Erfolgsquote drastisch zu reduzieren.
Hallo,
...
Von einer dynamischen AF-Punkt-Wahl halte ich allerdings nix; woher soll die Kamera wissen, was ich scharf haben will
...
Gruß
Daniel
In der nächsten Generation von Kameras wirst du diese einfach ungefähr in Richtung deiner Tochter halten und den Auslöser betätigen. Die dazu nötigen Komponenten werden ja schon eingesetzt.
Dann wird der im Sucherschacht verbaute Chip (E-330) mit der Gesichtserkennung (E-3, E420, E-520) den pssenden Kreuzsensor auswählen und sehr präzise scharfstellen. Das ist schneller als beim Kontrasverfahren und zudem sind Kreuzsensoren exakter.
Anschließend wird der im Bewegungsumfang deutlich vergrößerte IS den Sensor so platzieren, dass das Gesicht auch schön im goldenen Schnittpunkt auf dem späteren Bild zu liegen kommt.
Reicht die Bewegungsmöglichkeit der Sensoraufhängung nicht aus, so wird das Bild in einem Ausschnitt von bis zu 7 Megapixeln genutzt, wieder auf 10 Megapixel hochinterpoliert und mit entsprechend angepasster Brennweitenangabe als JPG abgelegt.
Die RAW Fans werden allerdings in Zukunft mehr und mehr das Nachsehen haben.
Dier Beitrag ist nicht ganz erst gemeint, aber die "die Kamera nimmt einem alles ab" Strategie könnte durchaus solche oder ähnliche Auswüchse hervor bringen.
glaub ich auch, das Ganze dann noch mit 20 Bildern/s und das perfekte Bild ist dabei, die Frage ist, ob mir fotografieren dann noch soviel Spaß macht.