• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF der 20d einstellen

Klapperstorch

Themenersteller
Ich habe gerade meine 20d bekommen. Der Autofocus sitzt auf den ersten blick eigentlich gans gut. Hotpixel werden erst (mehr als einer) bei 30sek belichtung Sichtbar!!! Der Sensor ist zwar verdreckt, aber das ist ja nichts neues bei Canon. Wenn jetzt noch der AF perfekt sitz habe ich wohl Glück gehabt. Ich möchte aber (noch) nicht das verschweisste Handbuch aufmachen (2-WochenRückgabeRecht). Um den Focus zu testen möchte ich gerne den Af nur auf den mittleren Punkt stellen aber ich finde die Enstellung nicht!

Die Camera hat brav beim ersten Einschalten bei Bild 001 anfangen. Allerdings hat sie nicht nach der Urzeit gefragt, auch die Schärfe stand auf 0,habe ich doch ein Retour Modell bekommen? Die Einstellräder sowie die Kartenklappe sitzen extrem fest, ist das am Anfang normal?

amas2 schrieb:
meine 20D fragt auch nicht nach der urzeit, die ist archäologisch völlig desinteressiert ...

Ich Glaube ich habe mich wohl nicht so gut ausgedrückt. Meine Hauptfrage war eigentlich wie ich den AF nur auf den Mittleren Punkt Stelle.

Klapperstorch schrieb:
Ich Glaube ich habe mich wohl nicht so gut ausgedrückt. Meine Hauptfrage war eigentlich wie ich den AF nur auf den Mittleren Punkt Stelle.

Mal ins Handbuch geschaut? ;)

Rückseite, rechts oben rechte der beiden Tasten (Rechteck mit AF-Punkten darin) drücken, dann mit Multicontroller oder Wählrad (vorderes, Zeigefinger) den Punkt auswählen. Den Zugriff kannst über die Individualfunktionen einstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten