• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Af-360fgz

ascoltando

Themenersteller
Hallo Freunde,
wie macht ihr das, dass an euerm Blitz der Batteriefachdeckel nicht ausleiert ?
Wer hat bei starkem Gebrauch noch nie damit Probleme gehabt ?
Gruß Jochen

wie macht ihr das, dass an euerm Blitz der Batteriefachdeckel nicht ausleiert ?

Der Batteriefachdeckel dieses Blitzes (bzw. dessen Haltenasen) ist ein konstruktiver Griff ins Klo, das ist allseits bekannt.

Wer hat bei starkem Gebrauch noch nie damit Probleme gehabt ?

Wer einen Blitz für "starken Gebrauch" sucht, landet vermutlich eher nicht bei der Funzel. Falls doch, hilft ein Stück Panzerband. Oder ersatzweise so:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1383860&d=1278343508

cv

Der Batteriefachdeckel dieses Blitzes (bzw. dessen Haltenasen) ist ein konstruktiver Griff ins Klo, das ist allseits bekannt.

Wer einen Blitz für "starken Gebrauch" sucht, landet vermutlich eher nicht bei der Funzel. Falls doch, hilft ein Stück Panzerband. Oder ersatzweise so:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1383860&d=1278343508

cv

,dann is ja gut - wenn sonst niemand Probleme mit der "Problemzone" dieses Blitzes hat.
Beruhigt mich das ungemein,
ich hab ihn grad für 78 €, aus der Bucht gefischt -das ist dann mein 2ter Anlauf, ansonsten war ich mit der MZ3/DL/DL2 mit diesem Blitz
mehr als zufrieden .....

Ist halt immer eine Frage der Nutzungsintensität. Bei häufiger Nutzung wird das wohl die erste Problemzone sein, bei meinen beiden gebraucht erworbenen 360ern mit nur gelegentlicher Nutzung seit 2007 zur zusätzlichen Ausleuchtung (habe noch die 540er) ist das seit Jahren kein Thema.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten