• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AEB-Funktion erweitern per Firmware erweitern

Makavelix

Themenersteller
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion für automatische Belichtungsreihen über ein Firmwareupdate auf 5, 7 oder9 Bilder zu erweitern?
Ich war sehr an der neuen EOS 7D interessiert, aber da hat sich in dem Bereich leider nichts geändert, daher werde ich wohl zur 50D greifen.

...Wofür brauchst Du denn eine solch lange Belichtungsreihe? :confused:

Hallo,

ich brauche "solche" Belichtungsreihen um größere Dynamikbereiche "besser" mit HDR/DRI darstellen zu können. Es ist einfach ausserordentlich bequem.
Mit der PowerShot S3 konnte ich mittels einem Firmwarehack dies einstellen (und einige andere interessante "Sachen"). Soweit ich das mitbekommen habe geht das inzwischen auch mit einer 400D oder 450D auch (bin mir aber nicht sicher).

Gruß

flufy

Das das nur für HDR/DRI wirklich Sinn macht, konnte ich mir schon denken, jedoch staune ich über die Notwendigkeit. OK, für die paar HDR, die ich gemacht habe, haben 3 Bilder gereicht, ...sind aber auch keine "Meisterwerke". :o

Interessant wäre für mich mal ein Vergleich aus 3 und aus 7 Bildern, ...soll aber kein Bilderfred hier werden.

Danke. ;)

Hallo,

ich brauche "solche" Belichtungsreihen um größere Dynamikbereiche "besser" mit HDR/DRI darstellen zu können. Es ist einfach ausserordentlich bequem.
Mit der PowerShot S3 konnte ich mittels einem Firmwarehack dies einstellen (und einige andere interessante "Sachen"). Soweit ich das mitbekommen habe geht das inzwischen auch mit einer 400D oder 450D auch (bin mir aber nicht sicher).

Gruß

flufy

Weißt du, wo man solche Firmwarehacks bekommt?
Ich kenne bisher nur das: http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten