• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Premiere Elements 9 - MTS Video kein Ton (Lumix TZ10)

eniaccompu

Themenersteller
Hallo,

ich habe bisher mit Adobe Premiere Elements 8 meine MTS-Video´s von der Lumix TZ10 ohne Probleme importieren und verarbeiten können.

Mit Adobe Premiere Elements 9 habe ich beim einfügen auf der Timeline keine Audiospur mehr.

Könnte das bitte mal einer probieren der auch schon Premiere Elements 9 besitzt?

Ich vermute hier ein Bug in Premiere Elements 9, da ich auch schon verschiedene Projekteinstellungen durchprobiert habe.

Danke! :)

EniacCompu

Hallo,

ich hab das Problem auf 3 unterschiedlichen win7 Rechnern nicht (1x32bit, 2x64bit); die mts Dateien lassen sich manuell problemlos von der SD Karte laden und in prel9 verarbeiten; den programmgestützten Dateiimport hab ich noch nicht ausprobiert. Ich denke, dein Problem liegt nicht an prel9, sondern an Codec- oder Treiber- Unverträglichkeiten. Einen Tip kann ich blind leider nicht geben (sorry).

hilles

Hallo
Tja unter VLC oder MediaPlayer gehen Ton und Video I.O.
Wenn ich die Videos im MoviMaker bearbeite funktioniert alles 1A.
Nur in Premiere Elements kommt die Tonspur nicht mit.
Bis jetzt habe ich unter MovimMaker die Vidios als WMV convertiert und in Elements weiterverarbeitet. (ist aber mühsam) Rechner ist ein Win7/64Bit/8GB RAM.
Ich kann von der kleinen Nikon(P300) ohne Problem die Mov Files bearbeiten mit Tonspur.
Nur aus der Lumix sprich m2ts Files kommt die Spur nicht mit oder ist nicht sichtbar fehlt oder weiss der Geier was. Habe schon alle Importarten versucht nix TonSpur. Video Spur ist 1A.
lg
roger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten