WERBUNG

Adobe Photoshop CS4/5 Deutsch oder Englisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightflight7

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hab vor einigen Tagen eine Demoversion von Photoshop CS4 ausprobiert. Granate - kann man echt nicht anders sagen! Bin wirklich total begeistert! .
Okay, so weit - so gut. Jetzt zu meiner Frage: Es gibt eine teuere deutsche Extended Version, so um die 1200 € und dann noch eine "günstigere" englische Extended Version, für weniger als die Hälfte (hab mal bei Ebay geschaut). Warum das so gravierend unterschiedlich ist, ist mir vollkommen unklar. Gibt es bei der englischen Version denn irgendwelche Einschränkungen? Entspricht der Funktionsumfang voll der deutschen Version? :confused:

Danke vorab schon mal für Eure Hinweise...

LG
Stephan

Vermutlich war meine Frage zu dumm, als das einer antworten möchte!?
:confused:
Dachte immer, so was gibts hier im Forum nicht?

Aber du denkst, innerhalb von 30 Minuten musst du eine Antwort kriegen?
Noch ungeduldiger geht's wohl nicht mehr, oder?

Ich würde bei der englischen die gleichen Funktionen erwarten wie bei der deutschen Version.
Nur ohne gruselige Übersetzungen.

Bei den englischen Versionen aus der Bucht würde ich aufpassen; da sind nämlich viele Raubkopien unterwegs. Am besten die Bewertungen des Verkäufers gründlich überprüfen (die roten sollten reichen).

Ansonsten bekommst du die englische Version auch bei seriösen Händlern (außerhalb der Bucht) günstiger.

Aber warum in Englisch eigentlich nur halb so teuer? Komm mir echt ein bissel veralbert vor, hier in Deutsch-e-land...
Erinnert echt an Abzocke.

Ich glaube auf der Adobeseite gibt es Informationen dazu. Ansonsten kannst Du gerne deren Support anrufen (0800er), die können Dir sicher verlässlich Antwort geben.

Und dies ist kein Thema für die Bildbearbeitung - Klick

Gruß
Phishkopp

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum in Englisch eigentlich nur halb so teuer? Komm mir echt ein bissel veralbert vor, hier in Deutsch-e-land...
Erinnert echt an Abzocke.

Englisch ist eine weit verbreitete (Welt-)Sprache. Die Software wurde genuin in Englisch entwickelt - ohne zusätzliche Übersetzungs-, Anpassungs- und Folgekosten (Support).

Für die deutsche Version gibt es all diesen zusätzlichen Aufwand, der sich aus den Verkäufen im deutschen Sprachgebiet refinanzieren muss.

LG Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten