• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Lightroom

TF60

Themenersteller
Hallo & guten Abend an's Forum!

Eben wollte ich mir Adobe-Lightroom zum testen downloaden, leider ist auch dei Adobe nun diese Unsitte zu finden, daß man sich für jeden (sorry) Furz dem man downloaden möchte, erstmal "Registrieren" und irgendein sinnloses Passwort anlegen muß!
Meine Passwort-Datenbank platzt bald aus allen Nähten und meine Anti-Spam-Liste wir immer länger, nur weil einige Firmen und Anbieter es nicht lassen können (wollen) permanent und extrem penetrant, täglich oder wöchentlich Mails zu "streuen".
Sicher ist denen von Interesse, wer die Software testet und sicher wollen die auch ein Feedback, das kann aber auch anders gelöst werden, ohne ständiges Zumüllen des Mailaccountes, mit Mails die eh jeder löscht.

Also, nun, nachdem ich meinem Unmut Ausdruck verliehen habe - Sorry dafür - !
Möchte ich Euch bitten, mir doch mal eine Installationsdatei von Adobe-Lightroom zukommen zu lassen! Egeal wie, als Link, als eMail oder per Brieftaube mit CD um den Hals. Ich würde mich einfach freuen das mal probieren zu können ohne zu "registrieren".
Wenn nicht, ist nicht schlimm, dann lass ich halt die Finger davon, aber das ewige Datenschnüffeln geht mir auf den Keks!

Für die, die nicht nach der Hälfte des Gemeckers weggeklickt haben:

Danke Euch und schönen Abend!

Tino

Max Mustermann lässt grüßen... :angel:

Stimmt! Hast wohl Rech, aber dann mache ich ja wohl genau das gleiche weogegen ich eben geschimpft habe, oder?
Ich schreib irgendwelchen Müll in die Eingabefelder, downloade das File und freue mich! Soll erfüllt!
ABER:

Irgend ein Jemand bei Adobe liest den Müll und hat eine tolle, neue Idee, bei der man nur nach Bestätigung der "Registrierung" downloaden darf!
So ist das schon bei einigen Firmen, die senden Dir den Download-Link per Mail, nach "erfolgreicher" Anmeldung.
Wenn's garnicht anders geht, werde ich das wohl aber so machen müssen!

Tino

In diesem Fall kommt wohl hinzu:
- es ist eine Beta!
- die kann wirklich noch Fehler haben
- Also möchte sich Adobe wohl so gut wie möglich absichern. Also musst Du sagen wer Du bist und ausdrücklich verschiedenen Dingen zustimmen.

Das geht IMHO schon in Ordnung - Es ist ein Beta-Test und keine Freeware.

Grundsätzlich kann ich den Frust nachvollziehen - aber in genau diesem Fall finde ich das völlig OK

Guten Abend,

@elastico: Vieleicht hast Du ja Recht! Es liegt sicher auch daran, daß es eben überhand nimmt. Der größte Teil hat NUR das Sammel von Daten im Sinn. Bisher hat noch KEINER ein Feedback angefordert, und ich habe schon etliche Betas runtergeladen und getestet. Bei den meisten mit Registrierung.
Das ist wie mit diesen Telefon-Umfragen, wenn man die Leute am Telefon auf die Auswertung der Umfrage anspricht, werden die meist ganz still. Nur nach einer einzigen Umfrage, an der ich telgenommen hatte, erhielt ich einen Rückruf mit einem Ergebnis!

@oflow: Danke für die beiden Links! Ist eigentlich ein toller Service! Die liegen schon in den Favoriten :evil: ! In Zukunft werden so wohl einige Probleme gelöst...

Danke!

By,

Tino

Tach,

naja, also erstens empfinde ich Lightroom nicht als "irgendeinen Furz" und zweitens halten sich die Mails von den seriösen Firmen bei denen ich mich registriert habe, in absolut erträglichen Grenzen. :cool:

Tach,

naja, also erstens empfinde ich Lightroom nicht als "irgendeinen Furz" und zweitens halten sich die Mails von den seriösen Firmen bei denen ich mich registriert habe, in absolut erträglichen Grenzen. :cool:

DU hast recht. Lightroom fällt nicht mehr in die Kategorie Furz, da ist schon Material dabei. :evil:

Und Adobe fällt eindeutig nicht in die Kategorie "seriöse Firma". Wie deren Produkte z.B. versuchen, sofort nach Installation den ganzen PC zu übernehmen, ist schon extrem nervig. genauso wie deren Registrierungswut.

Adobe sollt lieber mal ein paar Programmierer-Resourcen mehr gegen Lightroom werfen, damit der Furz endlich einmal fertig wird und ich meine Gratis-Lizenz als Mini-Trostpflaster dafür erhalte, dass sie mir meinen Lieblings-RAW-Konverter einfach weggenommen haben. Es lebe der Raw Shoorter! Nieder mit Adobe! :evil:

ich habe 0 - in Worten: Null (also keine einzige) :D Spam-Mail über die Mail-Adresse erhalten, mit der ich mich bei diesem Adobe-Betatest registriert habe.
Das halte ich also durchaus für seriös.

Die Installationsroutinen von Adobe kann ich allerdings auch nicht leiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten