• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Lightroom Bug Report

laptop24

Themenersteller
Hallo,

weiß jemand, wie man einen Bug Report an Adobe abgeben kann? Auf der Adobe Website habe ich nichts gefunden, und die mit Google recherchierte Möglichkeit über photoshop.com geht nicht, da die wegen Umzugs auf ein neues System keine Anmeldungen mehr annehmen.

Für diejenigen, die es interessiert:

Ich habe im Lightroom 4.3 (deutsch) bei einigen Bildern den Effekt, dass wenn ich mir Bilder im Bibliotheks-Modul in der Lupen-Ansicht ("E") ansehe, dann werden einige (wenige) Bilder unscharf angezeigt, wenn ich mit den Cursor-Tasten von links komme. Wenn ich dagegen von rechts komme, dann sind die Bilder scharf.

Das ist natürlich etwas lästig, weil ich jetzt bei normalen aussortieren der Bilder immer von links komme (also vom Anfang). Treffe ich jetzt auf ein unscharfes Bild, kann ich mich nicht einfach drauf verlassen, dass es wirklich unscharf ist. Ich muss jetzt immer auch noch von rechts kommen (vom Ende), damit ich nicht ausversehen ein gutes Bild lösche, weil es "vermeintlich" unscharf ist.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Ist hier auch so …*ab und an klemmt bei gewissen Bildern das Nachladen, Muster ist keines erkennbar (alle aus der selben Serie, mit dem selben Objektiv, selbe Stichworte, keine Bearbeitung, …, aber eines "spinnt")

weiß jemand, wie man einen Bug Report an Adobe abgeben kann? Auf der Adobe Website habe ich nichts gefunden, und die mit Google recherchierte Möglichkeit über photoshop.com geht nicht, da die wegen Umzugs auf ein neues System keine Anmeldungen mehr annehmen.
Ich glaube fast, Da hast Du was missverstanden. Beim Feedback-Forum auf http://feedback.photoshop.com kann man sich mit seiner Adobe-ID anmelden. Die kann man sich ganz normal z.B. hier anlegen: https://www.adobe.com/de/account.html. Da gibt es soweit ich weiß keine Einschränkungen, solange dieser Photoshop.com => Revel Umzug stattfindet.

Beim Feedback-Forum auf http://feedback.photoshop.com kann man sich mit seiner Adobe-ID anmelden. Die kann man sich ganz normal z.B. hier anlegen: https://www.adobe.com/de/account.html. Da gibt es soweit ich weiß keine Einschränkungen, solange dieser Photoshop.com => Revel Umzug stattfindet.

Ich habe seit langem eine Adobe-ID. Beim einloggen mit dieser ID an Photoshop.com wurde nach umfangreichem Gelade angezeigt, dass keine neuen Anmeldungen angenommen werden.

Hihi,

auf dieses merkwürdige Verhalten bin ich bei mir auch schon gestossen; von "links" kommend unscharf, von "rechts" scharf..
Hab das System dahinter auch noch nicht raus; also bei welchen Bildern das so auftritt.
Generell hakt manchmal das Nachladen etwas, und dann hilft immer ein kurzes Reinzoomen ins Bild, bzw. manchmal schon irgendeine Operation im Bild (also Cursor drauf und irgendwas machen).

Ich verstehe zwar nicht, wieso es überhaupt zu den Hängern kommt, doch habe das Gefühl, dass dies mit den gerenderten Vorschauen und dann der Skalierung auf Darstellungsgrösse zusammenhängt. Zum Bsp. ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Bild in der Entwicklung beschneide, dass es dann bei diesem dann auch schnell zu diesen Hängern kommt im Bibliotheksmodus.

Gruß,

Urrghs

Ich habe seit langem eine Adobe-ID. Beim einloggen mit dieser ID an Photoshop.com wurde nach umfangreichem Gelade angezeigt, dass keine neuen Anmeldungen angenommen werden.
Huch? Das ist ja merkwürdig. Da hat sich Adobe dann ja wirklich selbst ein Bein gestellt.

Versuch vielleicht mal, einfach im Feedback-Forum direkt einen Bug-Report zu schreiben. Beim Abschicken kommt dann auch ein Login-Dialog. Vielleicht funktioniert es ja darüber.

Ansonsten evtl. im LR-Forum nachfragen, wie man zur Zeit Bugreports absetzen soll, wenn man noch nicht für photoshop.com "aktiviert" ist: http://forums.adobe.com/community/lightroom?view=discussions.

Das habe ich auch schon gemerkt, dass eine Aktion mit dem Bild (zoomen, bearbeiten) die Schärfe zurückbringt. Leider ist das trotzdem unbefriedigend. Denn wenn ich aus 400 Bildern aussortiere, dann klicke ich nicht in sämtliche unscharfe Kandidaten rein, um zu überprüfen, ob das nun wirklich unscharf ist. Das muss dann zack-zack-zack gehen.

Benutzt ihr auch LR 4.3, oder eine andere Version?

Klar ist das unbefriedigend und nervt.
Allerdings bin ich etwas erleichtert, dass genau das gleiche Problem auch bei Anderen auftritt. Könnte aber wirklich ein kleiner Bug sein, der vielleicht mal behoben wird, denn es scheinen ja wirklich Hänger zu sein, die nicht unbedingt was mit der Rechnerperformance an sich zu tun haben.

Ähnliche Hänger sind mir auch schon aufgefallen, wenn keine 1:1 Vorschauen vorliegen und man dann reinzoomt, was dann das Rendern erfordert.
Da zeigt LR an, dass das Bild geladen wird, doch passiert nicht viel. Wenn ich dann zusätzlich das Bild hin und her schiebe, dann wird der Prozess direkt beschleunigt. Komisch, komisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten