• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Lightroom 4.4 Diashow exportiert nicht alle Bilder...

Psycho_vm

Themenersteller
Moin moin,

ich hoffe ich habe hier jetzt die richtige Kategorie gefunden.

Wollte eben gerade eine Timelapse mit LR erstellen. Habe meine ganzen Bilder (800 stk.) mit LR importiert und das erste Bild ein wenig bearbeitet.

Dann habe ich die Einstellungen für die restlichen 799 Stück synchronisiert.
Nachdem LR damit fertig war, wollte ich die Diashow erstellen.

Nach 1 1/2 Std. ca. war diese dann auch fertig, Problem ist aber nur, das LR nicht alle Bilder genutzt hat.

Ich bekam eine kleine Meldung am Ende das gewisse Bilder nicht "gefunden" wurden.

Lasse ich die Diashow aber ohne bearbeitete Bilder erstellen, bekomme ich keine Fehlermeldung.

Kann mir nun also einer sagen wo das Problem liegt?

Falls Fragen, gerne stellen...

Greetz

Kenne mich jetzt mit der Diashow nicht so 100%ig aus, aber die benutzt doch die gerenderten Vorschauen, oder? Eventuell kommt LR da aus dem Tritt und hat die Vorschauen noch nicht aktualisiert, wenn die Diashow drauf zugreifen will. Versuch mal vorher, die Vorschauen neu zu rendern (am besten 1:1).

Moin moin,

Ich warte schon vorher ab bis er die ganzen Bilder fertig editiert bzw. gerendert hat.

Erst dann beginne ich mit der Diashow.

Greetz

Aber vielleicht benötigt die Diashow die 1:1-Vorschauen? Und kommt dabei durcheinander, wenn es sich um sehr viele Bilder handelt und die 1:1-Vorschauen zeitgleich gerendert werden sollen?

Vielleicht hilft es ja, die 1:1-Vorschauen vorher rendern zu lassen. Das macht LR nämlich nur auf Anforderung (oder wenn man in der Lupe auf 1:1 reinzoomt).

Edit: Stimmt zwar prinzipiell, was ich oben geschrieben hatte, aber wichtig ist auch, dass LR im Hintergrund immer nur die Minimal-Vorschauen (Miniaturen) für geänderte Fotos rendert (als das, was man nach und nach als Update in der Rasteransicht sieht). Die Standardvorschauen werden dabei aber nicht aktualisiert!

Moin moin,

wie und wo finde ich denn diese "Standartvorschauen" ?

Edit: Habe nun die ganzen bearbeiteten Bilder exportiert und dann wieder Importiert und dann die Diashow erstellt. Klappte auch ohne Fehler.
Vögel beim fressen - Timelapse HD

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

habe nun mal die Standartvorschauen rendern lassen und siehe da es klappte...

Dank dir...

Greetz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten