• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe DNG Converter 3.4 läuft nicht

netsprinter

Themenersteller
Hallo,

ich war malwieder hoch mutiviert und habe mir von Adobe den Converter herunter geladen und installiert. Weil das was ich über das DNG Format gelesen habe, klingt ja sehr gut.

Nun will ich das Programm starten, ist auch noch alles OK, aber sobald ich ein Verzeichnis auswählen will, hängt sich das Programm grundsätzlich auf.
Ich habe es gerade mal geschafft innerhalb von 3 Tagen 2 Verzeichnisse mit jeweils ca 50 Aufnahmen zu bearbeiten ....bzw. das Programm hat es geschafft.

Wenn ich das Programm mehrmals starte, klappt es irgendwann mal.

Kennt Jemand das Problem?

Gruß Andy

das passiert auf einem commodore 64 unter basic schon mal, besonders, wenn das teil nur 4kb speicher hat.

(was will ich damit wohl sagen? ;))

scorpio schrieb:
das passiert auf einem commodore 64 unter basic schon mal, besonders, wenn das teil nur 4kb speicher hat.

(was will ich damit wohl sagen? ;))

keine Ahnung, vor allem weil der C64 ab
Auslieferzustand schon 64 KB hatte :D , woher kam wohl der Name ? der C16
hatte 16KB

jar schrieb:
keine Ahnung, vor allem weil der C64 ab
Auslieferzustand schon 64 KB hatte :D , woher kam wohl der Name ? der C16
hatte 16KB
eben darum läuft das ja nicht :D

Sorry, hab ein wenig Stress....

Ein P4 2,...GHZ mit 512 MB Ram, sollte reichen. RAWShooter läuft auch! ;-)
Dabei hab ich nach Möglichkeit keine weiteren Anwendungen laufen.
Die Leistung sollte doch reichen oder nicht?

Gruß Andy

netsprinter schrieb:
Sorry, hab ein wenig Stress....

Ein P4 2,...GHZ mit 512 MB Ram, sollte reichen. RAWShooter läuft auch! ;-)
Dabei hab ich nach Möglichkeit keine weiteren Anwendungen laufen.
Die Leistung sollte doch reichen oder nicht?

Gruß Andy

512 MB ist verdammt dünne......

und zu "keine weiteren Anwendungen laufen"

drück mal <Strg> <Alt> <Entf> und zähl die Prozesse die laufen :D

Auch das habe ich schon getan. Durchschnittlich stehen 350 MB zur Verfügung. Das sollte doch langen oder nicht?

Weil der RAWShooter und CS2 arbeiten einwandfrei.

Gruß Andy

netsprinter schrieb:
Auch das habe ich schon getan. Durchschnittlich stehen 350 MB zur Verfügung.
Gruß Andy

das ist aber keine Antwort auf sonst läuft nix....

im Ernst ob dir das bei deinem Problem hilft weiss ich nicht, aber 1GB besser 2GB tun jedem Rechner gut, so teuer sind die 1 GB ja nicht mehr, ich musste für meine 3GB im August 2004 noch 770 euro zahlen, heute gibt es keinen Grund mehr für 512 MB ausser einen BX2000 Chipsatz ;)

Also mit dem Speicher kann das nur bedingt etwas zu tun haben. Ich habe gerade, um das Problem evtl. auch reproduzieren zu können den DNG-Converter (3.4) auf einem P3 650 MHz (!) mit 512 MB Ram aufgerufen und ein ganzes Verzeichnis mit 50 RAWs konvertieren lassen. Das Fenster wo man das Verzeichnis mit auswählt ging normal auf, brauchte aber sehr lange um die Icons zu zeichnen. Dennoch konnte ich ohne Absturz ein Verzeichnis auswählen. Es hat - wie es sich für so einen alten Rechner gehört - unheimlich lange gedauert bis er die Dateien konvertiert hat.

Fazit: Nichts genaues weiß man nicht. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten