• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Creative Credits

Pattexx12

Themenersteller
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen , wann werden die Credits wieder aufgefüllt?
Jetzt haben wir schon den 10. des Monats und noch immer sind meine Credits nicht erneuert.
Habt Ihr eine Ahnung?
Vielen Dank!

Was sagt der Adobe-Support?

Genau, da habe ich eben mal geschaut Neuen (Code bis zum 16. Jan. 2026 einlösen). Also könnte es am 16 neue Credits geben.

Leider habe ich noch keine neuen Credits bekommen. Fühle mich schon verarscht. Weil ich ein Jahresabo im Voraus gekauft habe, bekomme ich lt Adobe keine Monatlichen Credits. Dann hätte ich ja auf einmal 12x 250 Credits auf einmal bekommen müßen. Finde ich eine Frechheit !!

Ich habe auch für 5 Jahre in Vorraus gekauft und bekomme jeden Monat meine 250 Credits...
Schau morgen mal, heute ist für dich der letzte, morgen sollte es neue geben

der Support schrieb mir folgendes:
Für Sie, weil Sie eine jährliche Zahlung hatten, die Sie alle zusammen erhalten haben. Es wird nicht monatlich erneuert.

Nur die Ruhe. Die Generative Credits werden einmal im Monat erneuert – nur eben nicht immer am ersten. Ich denke, es hängt – wie auch andere bereits andeuteten – davon ab, an welchem Tag du dein Adobe-Abo gestartet hattest ... oder wann du dein Adobe-Konto eingerichtet hattest. Oder wasweißich. Ich selber versuche auch gerade, herauszufinden, wann genau mein Credits-Konto erneuert wird ... ich habe es noch nicht herausgefunden. Doch zwei Dinge sind klar: Die monatliche Rücksetzung findet einmal im Monat statt. Aber sie findet nicht zwangsläufig am Monats-Ersten statt.

Also wart's ab. Deine Credits werden schon irgendwann im Laufe des Monats wieder erneuert. Wie viele hast du denn pro Monat, und drohen sie dir vor Ablauf von 30 Tagen auszugehen?

So ein kleines Update, habe jetzt die Credits bekommen.
Also man bekommt diese scheinbar immer ein Tag später wie das Abo begonnen hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe noch 45 von den 250.
Du hast über 200 Credits in weniger als einem Monat verbraten!? Wow! Was machst du denn damit?

Ich selber habe 500 Credits pro Monat und nutze sie auch eifrig, u. a. auch kommerziell (Bearbeitungen von Kunden-Fotos). Ich finde die KI-Funktionen in Camera Raw und Photoshop sehr hilfreich, sie sparen viel Zeit und Mühe ... aber mehr als 70 oder 80 habe ich noch nie in einem Monat verbraucht. Kann mir jedoch vorstellen, daß mein Bedarf in Zukunft noch ein wenig steigen wird ...

.
... es gab doch aber einen Unterschied, ob jemand schon "lange" das Abo hat oder erst gerade vor kurzem gekauft hat. Sollte aber bei Adobe zu finden sein.
Ja ... und davon, welches Abo man hat. Selbst ganz ohne Abo gibt's ein paar Credits, wenn man ein Adobe-Konto hat und eine der freien Firefly-Funktionen nutzt. Näheres siehe hier.

Also man bekommt diese scheinbar immer ein Tag später wie das Abo begonnen hat.
… wenn man die Funktion an diesem Tag nutzt. Sonst eben später - siehe Beschreibung von Adobe: Für kostenlose Nutzende ohne kostenpflichtiges Abonnement gilt:
„Für alle folgenden Monate werden bei erstmaliger Verwendung einer Firefly-gestützten Funktion erneut Generative Credits zugewiesen, die einen Monat nach dem neuen Zuteilungsdatum ablaufen.“

Edit: Nach dem freundlichen Hinweis von 01af geändert

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten