• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Creative Cloud - Fehler - Weißes Fenster

xMeaningx

Themenersteller
Hallo zusammen,
seit ein paar tagen habe ich das Problem das sich meine Creative Cloud zwar starten lässt, aber das Fenster weiß blieb (das Lade zeichen erschein beim Start kurz), neu Installation oder löschen des Caches in den Common Files (Win7 64 Bit) bring leider nichts.
CS 6 oder andere Adobe Anwendungen lasse sich ohne weiteres benutzen.
Hat jemand ne Lösung zu dem Problem ?
Danke schon mal
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch und sollte den Inhalt eines Ordners löschen.

Und zwar diesen hier: C:\Users\...\AppData\Local\Adobe\contentstore

Benenne den Inhalt mal um in storedb.old und starte den PC neu.
 
Wenn du den Ordner nicht findest, bist du wahrscheinlich im falschen Verzeichnis (also nicht im User-Ordner).

Ich dachte ja bis vor kurzem, dass das nur ein Problem auf dem Mac wäre. Lösung: http://helpx.adobe.com/photoshop/kb/photoshop-menus-turn-white-mac.html
 
Danke für die Tipps, aber leider findet auch die Suche nach "storedb" nichts...
Weder im Benutzerverzeichnis noch sonst wo. Werd mich wohl mal an Adobe wenden.
 
Okay, ich habe mich an Adobe gewendet, unter Win 8.1 64bit ist dieser Ordner zu löschen:
[Systemlaufwerk]:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Adobe\OOBE

Das war die Lösung.

Danke an "Elisabeth" von Adobe;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten