• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Bridge Vollbild unscharf

AR01

Themenersteller
Hallo Leute,

ich benutze seit längerem Adobe Bridge, hab meinen PC neu Aufgesetzt und arbeite mit CS6.

Ich kenne das Problem der Voreinstellungen, dass im Vollbildmodus die Aufnahemn einen leicht verschwommenen Eindruck machen.

Folgenden Optionen sind aktiviert:

-Vollbildvorschauen im Cache behalten
-Automatischer Export des Cache in Ordner (falls möglich)
-Vorschauen in Monitorgrößen generieren

Der Cache wurde entleet, der Rechner neu gestartet und dennoch sind die Fotos ein Pixelbrei.

Danke für alle Hinweise.

lg

Hallo Claudia,

danke für den Vorschlag. Ich kann in den Voreinstellungen diese Option leider nicht finden.

lg Rupert

Mir ist aufgefallen, dass das Problem in erster Linie bei CR2 Datein (Canon RAW) auftritt. Bei PSD oder JPG files, besteht das Problem nicht.

Raw Converter ist instelliert und funktioniert. Alles aktuellen Updates sind instelliert.....vl zu aktuell....

lg Rupert

Es wird wohl nur das eingebettete Vorschau-Jpeg angezeigt, das hat eben nicht die volle Auflösung.
Das RAW muß ja erst entwickelt werden.

Oha, danke!

Sieht vielversprechend aus, das Laden der Vollbildvorschau dauert noch etwas.

mfg Rupert

Ok, hat wieder nicht funktioniert, dafür sehr lang gedauert. Werd den cache nochmal löschen und die Mühle über Nacht vorschauen erstellen lassen.....

Ein paar RAWs sind von einer andern Canon Kamera dabei, die funktionieren anstandslos....

Hab vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt, kann das ein Treiberproblem mit win10 sein? Wär doch äußerst seltsam......

lg Rupert

Nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt hatte, hatte ich auch Probleme mit Bridge. Man soll bei der Installation alle Virenscanner und Firewalls deaktivieren, falls Probleme auftreten. Vielleicht funktioniert das bei dir auch.

Hab bemerkt, dass das Problem vorwiegend bei bestehenden Ordnern auftritt. Bei neuen Fotos, wird die Vorschau korrekt dargestellt.

Hab die alten Fotos in einen neuen Ordner kopiert und das Problem war behoben.

Danke für eure Tipps.

lg Rupert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten