• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Bridge/Photoshop CS2 NEF

HipLipp

Themenersteller
Hi,
also ich habe da ein kleines Problem.
Also ich will meine Nikon D70s NEF Datei mir mit Adobe Bridge anschauen, was leider nicht geht.
Ich sehe nur die Datei, aber nicht das Bild.
Auch kann ich die Bilder nicht mit Photoshop CS2 öffenen.

Ich habe schon die Nikon Plugins gelöscht, aber das funktioniert auch nicht.
Bekomme immer die Fehlermeldung "konnte den vorgang nicht ausführen, weil dieses dokument nicht vom richtigen typ ist..."
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Mfg
HipLipp

Hi,
also ein Plugin würde das Problem vielleicht lösen, aber welches?
Und Camera raw, habe ich schon auf den neusten Stand gebracht, hat aber leider nicht geholfen.
Mfg
HipLipp

Ich kann die NEF Dateien der D70s zwar in Bridge sehen, aber im ARC nicht öffnen. Ich hab das Problem dann so gelöst, dass ich die NEF Dateien im DNG Konverter ins DNG Format bringe. Dann gibts keine Probleme mehr.

@DominicGroß dort steht 3.0
@digigant ich kann sie auch sehen, also die Datei. Allerdings kann ich sie mir nicht anschauen und ich will sie nicht erst umwandeln, auf dauer würde das zunervig
danke schon mal für die hilfe
mfg
hiplipp

erlich gesagt hatte ich das schon runtergeladen und installiert, war sehr warscheinlich falsch...
werde es nochmal machen
edit:
so habe es geschaft das plugin richtig zu installieren und es läuft tausend dank, allerdings nur photoshop, bridge spiel immer noch nicht mit, irgendwelche ideen?

Zuletzt bearbeitet:
HipLipp schrieb:
so habe es geschaft das plugin richtig zu installieren und es läuft tausend dank, allerdings nur photoshop, bridge spiel immer noch nicht mit, irgendwelche ideen?

Hast du es in diesen Ordner kopiert?

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats
Dort muß es hin.

Sven

ein ähnliches Problem gab es im dforum vor kurzen, ich errinnere mich, das eine Lösung gefunden wurde - hier ist der Link zum entsprechendem Thread, momentan geht das dforum mal wieder nicht (wie so oft :().

Da können sie aber wenigstens geöffnet werden, daher da ist die aktuelle ACR Version geladen, wenn die aber nicht geladen, so wie hier, hilft das eigentlich alles nix.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten