• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Adobe Bridge CS4 - Zuletzt geöffneter Ordner wird nach Neustart nicht angezeigt.

  • Themenersteller Themenersteller Gast_72972
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_72972

Guest
Guten Abend,

kann mir vielleicht jemand sagen, warum in der Adobe Bridge CS4 der zuletzt geöffnete Ordner nach Neustart des Computers nicht angezeigt wird?

Ich bin jedesmal genötigt die Odrner-Baumstruktur durchzuklicken um in den entsprechenden Ordner mit den Bildern zu gelangen.

Vielen Dank für Tips.

Gruß,

Alexander
 
Nachdem ich jetzt nochmal geschaut habe, ist mir aufgefallen, daß bei mir zwischenzeitlich auch die Ordnerstruktur zum letzten Verzeichnis richtig geöffnet wird. Das war aber nicht immer so. Es wurde bei mir allerdings schon immer das letzte Verzeichnis angezeigt, nur war dann früher nie die Ordnerstruktur aufgeklappt. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das nach dem Umstieg auf die finale Windows 7 passiert ist, oder schon früher. Ich benutze Bridge recht selten.

Welcher Ordner ist den bei dir als Verzeichnis nach dem Öffnen eingestellt?

Ggf. hilft es, wenn du Bridge mal auf Grundeinstellungen zurückstellst. Icon mit CTRL-Klick starten und dann die Häkchen machen und starten.

Jürgen
 
Welcher Ordner ist den bei dir als Verzeichnis nach dem Öffnen eingestellt?

Ggf. hilft es, wenn du Bridge mal auf Grundeinstellungen zurückstellst. Icon mit CTRL-Klick starten und dann die Häkchen machen und starten.

Jürgen

Hallo Jürgen,

es hilft alles nichts, in der Registerkarte "Ordner" ist die Verzeichnisstruktur immer nach Neustart des PCs zugeklappt ("Arbeitsplatz" und "Desktop").

Bei der Version CS3 hatte ich dieses Problem nicht... :grumble:

Gruß,

Alexander
 
An Adobe Bridge CS4 Nutzer: Wie sieht es bei euch aus? Wird der zuletzt geöffnete Ordner nach Neustart des PCs automatisch angezeigt, oder nicht?
 
es hilft alles nichts, in der Registerkarte "Ordner" ist die Verzeichnisstruktur immer nach Neustart des PCs zugeklappt ("Arbeitsplatz" und "Desktop").

War auch nur so eine Idee. Manchmal hilft das bei Problemen, weil damit die kompletten Einstellungen zurückgesetzt werden.
Wie ich schon geschrieben hatte, weiß ich selbst nicht, wann sich bei mir dieses Verhalten geändert hat. Das war bei mir lange Zeit genauso, wie du es beschreibst.

Ein Workaround wäre es, wenn du oben in der Leiste über den Thumbnails auf den Pfeil des vorletzten Ordners klickst und dort das Verzeichnis auswählst. Wie ich das in Erinnerung habe, wurde dann auch die Ordnerstruktur wieder richtig geöffnet. Oder einfach auf das vorletzte Verzeichnis klicken und dann den Unterordner wieder in der Ordnerliste wählen.
So hatte ich das immer gemacht, als es bei mir noch nicht richtig funktioniert hatte.

Jürgen
 
An Adobe Bridge CS4 Nutzer: Wie sieht es bei euch aus? Wird der zuletzt geöffnete Ordner nach Neustart des PCs automatisch angezeigt, oder nicht?
Bei mir wird immer der zuletzt benutzte Ordner angezeigt! Wüßte jetzt auch nicht (mehr), ob ich dazu mal eine spezielle Einstellung gemacht hätte (wohl eher nicht).
Plattform: CS4 und Vista

MfG, rudi1949
 
Moin!

Bei mir war es ähnlich, wie von dir beschrieben. Es öffnete sich die Bridge immer quasi jungfräulich. Habe alles mögliche ausprobiert, nix half. Das Ding war einfach nicht dazu zu bewegen, sich den zuletzt genutzten Ordner zu merken.

Habe mir dann meinen Fotoordner in die Favoriten abgelegt und öffne ihn jetzt immer von dort aus. Der Favoritenordner wird immer korrekt angezeigt.

Seit ein paar Wochen habe ich jetzt das Problem, das sich die Bridge nun nicht mehr jungfräulich öffnet, sondern immer ein ganz bestimmter Ordner beim Start öffnet. Da habe ich für einen Kumpel mal Bilder von seiner Fußballmannschaft bearbeitet. Jetzt öffnet sich immer dieser Fußballordner, egal was ich zuletzt gemacht habe.

Gehe dann halt wieder auf Favoriten in meinen Fotoordner und gut ist.

Ich habe auch keine Lust mehr, daran meine Nerven zu verschwenden.

LG

Augenthaler
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten