• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe-Account erreichen

Der_Bilderfinder

Themenersteller
Hallo...

Ich habe die email und das Passwort meines Adobe-Accounts. Da es eine alte
email-Adresse ist, allerdings nicht mehr das Passwort. Nach einer Neuinstallation
des PC kann ich mich nicht mehr wie gewohnt bei Adobe anmelden,
denn ich werde nur nach meine email-Adresse gefragt und an diese wird
dann ein Code gesendet.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank

Da es eine alte
email-Adresse ist, allerdings nicht mehr das Passwort.
Was heisst alte Email Adresse? Hast du darauf keinen Zugriff mehr oder gibt es das Postfach nicht mehr?

Was heisst alte Email Adresse? Hast du darauf keinen Zugriff mehr oder gibt es das Postfach nicht mehr?
Das bedeutet, dass ich das Passwort nicht mehr weiß. Habe den Kundendienst schon angerufen. Die waren zwar hilfsbereit,
haben aber einen unglaublichen Wust an Informationen abgegeben. Vielleicht geht es, wenn ich die Kontoauszüge einreiche,
ansonsten muss ich wohl einen neuen Account anlegen. Ist jetzt auch nicht dramatisch, wäre ja aber schön, wenn es klappen
könnte.

Das bedeutet, dass ich das Passwort nicht mehr weiß. ...
Wenn es den Email- Account noch gibt, solltest Du dieses eingeben und auf "Passwort vergessen" oder ähnlich klicken können. Dann kommt ein neues Interim- Passwort oder Du wirst zu einer Seite zum Festlegen eines neuen Passworts geleitet.

Wenn das wieder geht, einfach im Account die neue Email- Adresse angeben. Kann sein, dass Du Dich dann nochmals per Email an die neue Adresse identifizieren musst.

So kenne ich es von anderen Diensten.

Nach einer Neuinstallation
des PC kann ich mich nicht mehr wie gewohnt bei Adobe anmelden,
Was für eine LR Version hast du im Einsatz?
ansonsten muss ich wohl einen neuen Account anlegen. Ist jetzt auch nicht dramatisch,
Wenn das eine Kaufversion war, ist die Futsch.

Läuft auf dem alten Rechner die Creative Cloud noch? und ist die noch angemeldet, dann kannst du versuchen dort in deinen Account zu kommen.

In der Creative Cloud auf Kontoverwalten

Screenshot 2024-06-14 164724.png

Dann Konto und Sicherheit, dort Account auswählen

Screenshot 2024-06-14 164858.png

Und hier die Primäre E-Mailadresse ändern,

Screenshot 2024-06-14 165005.png

Hinweis:

Man kann bei Adobe völlig unabhängig vom Rechner seinen Account online bearbeiten. Es braucht dazu keine Creative Cloud auf dem Rechner selbst.

Man kann bei Adobe völlig unabhängig vom Rechner seinen Account online bearbeiten. Es braucht dazu keine Creative Cloud auf dem Rechner selbst.
Ja aber Adobe schickt bei einem Login von einem neuen Rechner einen Zahlencode an die hinterlegte E-Mail Adresse. Blöd wenn man nicht mehr ins Postfach kommt. Man sollte sich also genau überlegen welche E-Mail Adresse man dort einträgt.

deswegen soll er ja auch im Account zuerst die neue Emailadresse hinterlegen und danach nochmal Starten, dann kommt der Code an die neue Email

Er kommt nicht an den Code, weil er sich nicht mehr im alten Postfach anmelden kann. Ohne Code, kein Login bei Adobe. Sollte eigentlich inzwischen klar sein nach bald 20 Beiträgen in diesem Thread.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten