DJMadMax
Themenersteller
Heyho liebe Forengemeinde,
durch einen glücklichen Zufall bin ich günstig an ein neues Viltrox 35mm f1.7 gekommen - mit Nikon Z Bajonett. Selbst nutze ich jedoch mFT (G81, G9-II). Auf die Schnelle habe ich keinen Objektivadapter finden können.
Liegt das evtl. am Auflageformat? Wäre alternativ eine Adaptierung auf Canons EF-S möglich? Mein Vater besitzt noch eine EOS 550D, dann könnte ich ihm eventuell eine Freude mit dem kleinen, lichtstarken Objektiv machen
Wenn eine Adaptierung auf eines der beiden Systeme möglich ist, würde ich mich sehr über Verlinkung von Beispieladaptern (manuell wie automatisch) freuen.
Vielen Dank im Voraus.
EDIT:
Hier noch der Link zum Objektiv, um das es sich handelt:
geizhals.de
durch einen glücklichen Zufall bin ich günstig an ein neues Viltrox 35mm f1.7 gekommen - mit Nikon Z Bajonett. Selbst nutze ich jedoch mFT (G81, G9-II). Auf die Schnelle habe ich keinen Objektivadapter finden können.
Liegt das evtl. am Auflageformat? Wäre alternativ eine Adaptierung auf Canons EF-S möglich? Mein Vater besitzt noch eine EOS 550D, dann könnte ich ihm eventuell eine Freude mit dem kleinen, lichtstarken Objektiv machen

Wenn eine Adaptierung auf eines der beiden Systeme möglich ist, würde ich mich sehr über Verlinkung von Beispieladaptern (manuell wie automatisch) freuen.
Vielen Dank im Voraus.
EDIT:
Hier noch der Link zum Objektiv, um das es sich handelt:

Viltrox AF 35mm 1.7 Air APS-C für Nikon Z ab € 135,20 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Viltrox AF 35mm 1.7 Air APS-C für Nikon Z ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Standard-Objektiv • Brennweite: 35mm (Kleinbild-Äquivalent 52.5mm) • Lichtstärke: F1.7 • Optischer A… ✔ Objektive ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Zuletzt bearbeitet: