Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wie wär's mit Umbau?
Ich hab mir ein Tokina 300mm f/2,8 von Nikon auf Pentax (Bajonettwechsel) umgebaut. Nachteil: nur noch Arbeitsblende, also nur mit Zeitautomatik. Aber egal, ich hab mir das lichtstarke Teil ja auch nicht zugelegt, um damit auf Blende 11 abzublenden (dann wird's echt dunkel!).
Okay, das könnte in deinem Fall nur begrenzt Spaß machen, wenn du oft auf Blende 8 oder noch weiter abblendest.
Cosinus
...
Ich habe es gefunden.
Man kann den Bajonett-Anschluss folglich austauschen statt mit Zwischenring zu adaptieren...
Genau, lies das mal in Ruhe durch. Ich habe bisher 4 Nikkore mit Leitax umgerüstet.Welches Objektiv denn?
Es geht mit den Zeiss ZF (alle) aber nicht mit allen alten Nikon Linsen:
http://leitax.com/Nikon-lens-for-Pentax-cameras.html
http://leitax.com/conversion/Nikon-Pentax/index.html
Lies' das mal in Ruhe durch.
Leitax kann ich ansonsten sehr empfehlen, habe mal ein Leica R Tele auf Nikon F umgebaut.
Der Support ist auch gut, wenn man mal eine Frage hat.
Hallo Joefloki,
bevor du den Aufwand mit Adapter usw. machst, würde ich die folgende Vorgehensweise empfehlen:
Ich verkauf dir mein Sigma 28-105 mit Pentaxanschluss für wenig Geld, da ich es eh zu selten verwende.
Du verkäufst dein Sigma 28-105 an einen Nikon Besitzer.
Unterm Strich bist du damit billiger, als wenn du einen Adapter käufst und hast die volle Funktionalität (AF + Blendensteuerung)
Was hältst du davon?