didaz
Themenersteller
Nachdem der letzte Beitrag zu dem Thema geschlossen wurde und der davor Nikon betrifft, versuche ich es mit einem neuen Beitrag.
Nachdem der Wechsel von meiner "alten" 450D zu einer 7D bald bevorsteht, habe ich bald das Problem, dass meine Sammlung an SD-Karten bald arbeitslos wird
Außerdem hat mein Laptop nur einen SD Slot.
Ich habe mich mal im Forum, bei google und amazon umgeschaut und habe folgende Adapter gefunden:
(1) Quenox: 25 €
(2) Delock: 19€
(3) Incutex: 18 €
(4) CSL: 11€
Liest man sich die amazon Bewerungen durch, findet man folgendes:
zu (1): viele positive Bewertungen
zu (2): Die guten Bewertungen werden vor allem von Canon usern abgegeben
zu (3): leider nur eine (positive) Bewertung; zwar bei einer Canon, welches Model schreibt der Autor allerdings nicht
zu (4): 5*, jedoch kaum Aussagekräftig
Natürlich kommen die Adapter nicht in Frage, wenn dadurch die Schreibgeschwindigkeit merklich beeinträchtigt wird. Ob man damit auch schick filmen kann, ist mir ehrlich gesagt, recht egal (da ich es eh nicht mache).
Hat jemand Erfahrungen mit Canon und einer der o.g. Karten? Sprechen gute Gründe dagegen, dass ein nicht Profi einen solchen Adapter einsetzte und sich damit 100 € an CFKosten spart?
Nachdem der Wechsel von meiner "alten" 450D zu einer 7D bald bevorsteht, habe ich bald das Problem, dass meine Sammlung an SD-Karten bald arbeitslos wird

Ich habe mich mal im Forum, bei google und amazon umgeschaut und habe folgende Adapter gefunden:
(1) Quenox: 25 €
(2) Delock: 19€
(3) Incutex: 18 €
(4) CSL: 11€
Liest man sich die amazon Bewerungen durch, findet man folgendes:
zu (1): viele positive Bewertungen
zu (2): Die guten Bewertungen werden vor allem von Canon usern abgegeben
zu (3): leider nur eine (positive) Bewertung; zwar bei einer Canon, welches Model schreibt der Autor allerdings nicht
zu (4): 5*, jedoch kaum Aussagekräftig
Natürlich kommen die Adapter nicht in Frage, wenn dadurch die Schreibgeschwindigkeit merklich beeinträchtigt wird. Ob man damit auch schick filmen kann, ist mir ehrlich gesagt, recht egal (da ich es eh nicht mache).
Hat jemand Erfahrungen mit Canon und einer der o.g. Karten? Sprechen gute Gründe dagegen, dass ein nicht Profi einen solchen Adapter einsetzte und sich damit 100 € an CFKosten spart?
(Amazon Partnerlink des Forums)